Fehlfunktionen bei UE60KS7090 nach Sperrung eines schädlichen Prozesses

G
G.
User
Guten Abend,
während wir einen Film über Amazon Prime geschaut haben, gab es plötzlich mehrere Meldungen über die Sperrung eines schädlichen Prozesses => Smart Sicherheit „Ein schädlicher Prozess wurde gesperrt. (Prozess: libmozjs24.so)“. Am nächsten Morgen gab es beim normalen Fernsehen wieder den Hinweis: Ein schädlicher Prozess wurde gesperrt. Der Prozess hies: libcom.amazon.ignition.framework.cache.so .
Der TV funktionierte ein paar Stunden danach nur noch eingeschränkt:
  • Lautstärkeregelung funktioniert nicht (weder am Gerät noch per Fernbedienung)
  • Fernbedienung funktioniert nach anlernen ca. 5 Minuten, danach muss der TV vom Strom damit sie wieder 5 Minuten funktioniert
  • Zeitweise hört man nach dem Ausschalten den Ton weiter
  • TV ist auch mehrmals wieder von alleine angegangen, nach dem Ausschalten
  • USB Stick wird nicht erkannt (ich hatte versucht neue Firmware aufzuspielen)
  • Automatisches Update lässt sich nicht ausschalten
Ich habe bisher folgendes (leider erfolglos) unternommen:
  • Powerreset
  • Smart Hub zurückgesetzt
  • TV zurückgesetzt
  • Internet-Verbindung getrennt
  • Virus Scan (keine Viren gefunden)
Der SAMSUNG Service hat mich leider schon komplett entmutigt. Erste Diagnose war: Gerät ist anscheinend Viren-verseucht, Mainboard muss getauscht werden, lohnt aber nicht, da TV schon 3,5 Jahre alt!
Hat jemand noch irgendwelche Ideen, wie man dieses Problem (kostengünstig) beheben kann?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mühe!!!
Viele Grüße
Frank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wenn dem so ist, wäre demnach 'Amazon Prime Schuld'. Ggf. solltet Ihr da mal unter Angabe des angesehenen Filmes nachhaken. Das darf ja nicht so laufen...
 
Wie war das Gerät denn mit dem Internet verbunden ?
WLAN oder LAN-Kabel ?
 
ich glaube, dass es mit dem Film selber nichts zu tun hat. Vielleicht hat es sich nur um ein Amazon Update gehandelt o.ä.
 
O.K.
Ich hatte vermutet,dass sich eventuell jemand in dein WLAN gehackt haben könnte.
 
meine letzte Idee, war dass der Speicher vom Gerät komplett voll ist. Ich kriege aber gerade nichtmal irgendwelche Apps gelöscht...
 

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