Fernbedienung über Smarthome

Z
Z.
User
Ich habe 4 Samsung TV‘s die ich alle über mein Smarthome (Software IP Symcon) steuere. Das funktioniert tadellos. Es läuft über Port 55000 per TCP. Ich sende Codes wie KEY_VOLUP etc.
Jetzt besitze ich einen GQ65QN92AA und es funktioniert nicht mehr. Der Support konnte auch nicht helfen. Mein System meldet das der Port 55000 nicht geöffnet werden kann.
Warum wurde diese Funktion entfernt? Ist das vielleicht über einen anderen Port möglich?
VG Dirk

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Entschuldigung, so etwas fragst Du jetzt nicht ernsthaft in einem User helfen Usern Forum. Hier hat sich sowieso schon ein Großteil der Wissenden zurückgezogen weil hier Fragen zu so exotischen Kombinationen kommen die keiner mehr nachvollziehen und noch weniger durch eigene Erfahrungen beantworten kann. Ich glaube Du solltest Dich einfach mal an ein Expertenforum wenden wenn Dir noch nicht einmal der Support weiterhelfen kann.

Expertenforum für Samsung TV‘s? Na dann her mit dem Link.
    Warum werden solche Funktionen entfernt oder geändert.

Similar threads

R
    Moin, ich habe meine Fernbedienung eingeschickt, da Diese m.M.n. defekt ist da sie beim zappen einige Sender überspringt. Software ist auf dem aktuellen Stand und über die Einstellungen ließ sich das Problem auch nicht beheben. Nun habe ich auf meinem Handy eine App, mit der ich den Fernseher...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    178
    R
    W
    Hallo Gemeinde, ich habe einen Samsung Modell Code: UE55MU6179UXZG, Version No. 05. Diesen steuere ich mit der herkömmlichen Infrarot-Fernbedienung BN59-01040A (das funktioniert ja auch mit allen anderen, z.B. BN59-01012A). Das hat bisher tadellos funktioniert. Seit einiger Zeit klappt das aber...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    260
    W
    D
    Hallo zusammen, ich habe eine externe Tastatur mit meinem Samsung Smart-TV UE55F8090 (2013) verbunden: - Per Bluetooth wurde sie nicht erkannt, trotz aktiviertem Kopplungsmodus der Tastatur und Scan in Menü/Einstellungen/System/Gerätemanager/Tastatur des TV-Geräts. Kann es sein, dass das...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    324
    D
    W
    Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    199
    S
    J
    Hallo Community, Bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines Q7FN (2018) TV´s 65 Zoll. Nach der Ersteinrichtung alles soweit ok, habe meine Zusatzgeräte angeschlossen und der Fernseher hat X Box und Apple TV auch sofort erkannt. Bis auf meinen Unitymedia Horizon TV Recorder (Kabelbox) ☹ Diesen...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    180
    A
    Zurück
    Oben