Fernseher 55Q80T

A
a.
User
Hallo Leute! Nachdem mein altes Gerät einfach nicht mehr verlässlich mit Internet (WLAN) funktioniert hat, hab ich mir gestern einen neuen gekauft. Tolles Ding, vor allem das schwarz finde ich super. Bei der Inbetriebnahme sah ich aber irgendwas mit Alexa verbinden. Da musste ich erst das Internet konfigurieren und bin das übersprungen. Nun wo alles funktioniert, hätte ich mir den Punkt Fernseher mit Alexa verbinden gerne näher angeschaut, finde es aber nirgends. Kann mir da wer helfen?
LG

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
So weit ich weiß, muss für die Nutzung von Alexa eine Zustimmung Deinerseits erfolgen. Wenn das unterbleibt/ausgelassen wird, installiert das Gerät das Feature nicht. Fazit: Neuaufsetzung unter Integration von Alexa

Geht das nicht auch mit der App? Ich bin der Meinung, man kann in der App Geräte hinzufügen.
Ich meine die App auf dem Smartphone.

Similar threads

T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
313
T
E
Hey Leute hab ein großes Problem! Bei meinem Smart TV gingen die HDMI Anschlüsse nicht mehr. Ein Kumpel von mir, sagte er könne mal in dem Service Menü nachschauen. Dann hat er dort aus versehen irgendwas erstellt und nun geht gar nichts mehr. Wenn ich den Fernsehen anstelle steht dort irgendwas...
Antworten
9
Aufrufe
396
E
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
211
X
C
Hallo, ich habe gerade meinen QLED TV eingerichtet und der Fernseher verbindet sich einfach nicht mit dem WLAN, jedoch über WPS. Das WLAN wird aber gefunden, jedoch keine Verbindung hergestellt. Alle möglichen Probleme wurden ausgeschlossen! 1. Router ist nah genug + wurde neugestartet 2. WLAN...
Antworten
9
Aufrufe
246
T
W
Hallo, Ich bin neu und habe mich deswegen auch angemeldet hier, weil ich ein Problem mit einem etwas in die Jahre gekommenen TV's habe. Ich habe von meiner Firma einen älteren UE40d7080 bekommen der unter anderem einen S2 Tuner beinhaltet. Ist toll, weil ich ein frisches freigeschaltenes Modul...
Antworten
4
Aufrufe
166
W
Zurück
Oben