Fernseher auf die smarte Art steuern

J
J.
User
Wusstet ihr schon, dass ihr mit Hilfe von Bixby ganz einfach euren Smart TV steuern könnt? Wie das funktioniert erfahrt ihr in unserem Video Bereich.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Schöner wäre, wenn ihr die Anbindung an Alexa publiziert. Darauf warten viele Kunden.

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Q9FN. Alles mit ".. zehn" versteht er einfach nicht. Also "Sechszehn" usw.. Geschweige denn man kann ihm direkt den Sendernamen sagen.. versteht ihn zwar meistens, möchte aber immer nur suchen und schaltet nicht um..

Ich muss mich korrigieren, eigentlich ist es nur Kanal 18 den ich gar nicht schaffe, er versteht immer "Achter" und möchte danach suchen.

In der sprachbefehl Übersicht steht unter modus wechseln "spielemodus"
Das wäre eine sehr praktische Lösung. Nicht immer über Home, Einstellungen, sxhnelleimstellungen, spielemodus an zu gehen....sondern einfach per sprachbefehl den spielemodus einzuschalten.
De facto geht das aber nicht. Der Befehl wird verstanden. Das System gibt aber die Antwort aus....Ich kann diesen Modus nicht einschalten.
Das kann ja so nicht beabsichtigt sein, oder? Judith? Weisst du mehr?
Bitte alle mal ausprobieren.

Hallo L: @TimoKöln,
eigentlich solltest du demn Spielemodus mit dem Befehl "Spielemodus ein" aktivieren können. Um den Modus wieder zu verlassen, sagst du "Spielemodus aus".
Hast du es mit diesen Befehlen schon einmal probiert?
Hier findest du überigens eine Liste der Sprachbefehle für den QLED Q8C.
Viele Grüße

Die Liste der sprachbefehle im Info System des Babys im Fernseher ist umfangreicher als die des Links, den du mir geschickt hast, aber danke,
Laut der Liste sollte "spielemodus" zum Ziel führen. Wird auch verstanden, aber wie schon gesagt, führt es zur Antwort, dass Baby den Modus nicht einstellen kann.
"Spielemodus ein" wird als solches nicht erkannt. Erkannt wird "Spiele Modus ein" und kann nur als mediensuche durchgeführt werden. Bringt einem also youtube videos mit den stichworten.
Gegenfrage... hast du es ausprobiert?

Ich will kein Bixby!!!
Das Teil muss mit Alexa fluppen. Und zwar per Echo Lautsprecher. Die sind überall und ich muss auch keine Fernbedienung in der Hand halten, ums Mikro zu aktivieren!
Und da ist viel zu tun!
Umschalten des Kanals mittels Sendername klappt nicht.
Fernseher Helligkeit änder geht nicht.
Suche nach Titeln sucht in allen möglichen Apps, die mich nicht interessieren. Soll nur da suchen, wo ich auch Mitglied bin. Prime, Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender, YouTube.
Auf keinen Fall im Apple Universum! Nirgendwo sonst! Ich werde mit Müll zugedröhnt, den ich nicht sehen kann und will wie z.B. im Apple TV! Weg damit, bitte!