Fernseher eingefroren: Was tun, wenn kein Bild trotz Ton? Hilfe!

T
T.
User
Ich schaue gerade Frauentausch und seit etwa 2 min ist das Bild eingefroren. Ich habe schon versucht umzuschalten, da kommt nur ein neuer Ton, aber das Bild bleibt das von RTL 2, was kann ich noch versuchen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Den Fernseher ausschalten und dann wieder einschalten, indem du den Stecker aus der Steckdose ziehst und wieder einsteckst.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung TV haben. Es gibt ein paar mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Prüfen Sie die Verbindung: Stellen Sie sicher, dass alle Kabel zwischen Ihrer Set-Top-Box, dem Receiver oder dem Antennenanschluss und Ihrem Fernseher ordnungsgemäß angeschlossen sind und fest sitzen. Versuchen Sie, die Kabel zu überprüfen und gegebenenfalls neu zu verbinden.

2. Neustart des TV-Geräts: Trennen Sie den Fernseher für etwa 1-2 Minuten vom Stromnetz und schließen Sie ihn dann wieder an. Dadurch wird der TV neu gestartet und mögliche Probleme im System können behoben werden.

3. Überprüfen Sie die Signalstärke: Stellen Sie sicher, dass Ihr Fernseher eine gute Signalstärke hat. Gehen Sie zur Menüoption "Einstellungen" oder "TV-Einstellungen" auf Ihrem Samsung TV und suchen Sie nach der Option "Signalstärke" oder "Signalqualität". Überprüfen Sie diese Einstellungen und stellen Sie sicher, dass sie optimal sind.

4. Prüfen Sie die Senderinformationen: Manchmal kann es vorkommen, dass die Senderinformationen nicht richtig aktualisiert werden. Gehen Sie zu den "Senderinformationen" in den Einstellungen und aktualisieren Sie diese. Dadurch wird Ihr Samsung TV neu auf die aktuellen Senderinformationen eingestellt.

5. Aktualisieren Sie die Software: Überprüfen Sie, ob Ihr Samsung TV über das neueste Software-Update verfügt. Öffnen Sie das Menü, gehen Sie zu den "Einstellungen" oder "Systemeinstellungen" und suchen Sie nach der Option "Software-Update". Führen Sie das Update durch, falls verfügbar.

Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundensupport zu kontaktieren oder einen Techniker zu Rate zu ziehen, der sich mit Samsung TVs auskennt. Sie können Ihnen weitere Schritte zur Lösung des Problems geben oder bei der Reparatur behilflich sein.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen und Sie das Problem mit Ihrem Samsung TV lösen können.
 

Similar threads

N
Hallo mein Handy zeigt seit dem anschalten an das die simkarte entsperrt wird an. ich kann dem ausschalten Knopf gedrückt halten um das ausschalten, Neustart menu zu öffnen allerdings kann ich keine Eingaben über dem Touchscreen tätigen Habt ihr irgendwelche Tipps was ich tun kann...
Antworten
2
Aufrufe
298
Sami
D
Hallo zusammen, das Handy meiner Mutter ist vor einem Monat plötzlich eingefroren gewesen und nach dem Neustart blieb es immer beim samsung-Logo hängen. Es ist jetzt jedenfalls nicht mehr nutzbar. Damit sind jetzt leider auch all ihre Bilder etc. weg und ich wollte versuchen, sie ihr wieder zu...
Antworten
0
Aufrufe
173
D
E
Guten Abend, Mein Fernseher sieht in etwa so aus (bild von google) kann man es noch benutzen oder besteht da eine große Gefahr. https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-es-noch-benutzen-2
Antworten
2
Aufrufe
138
Sami
S
Hallo, sind die Oled Fernseher 55 Zoll 65 Zoll von LG gut in Bild,Funktion und Ton ? Kann mir jemand einen Fernseher für 1000 Euro empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/oled-tv-lg
Antworten
2
Aufrufe
214
Sami
T
Ich versuche mein Android Handy mit dem TV zu verbinden, auf dem Smart View auf jeden Fall vorhanden ist (er sagt mir sogar genau was ich tun soll um es zu verbinden) Es verbindet sich auch mit meinen Handy (TV und Handy teilen mir beide mit sie seien verbunden), aber es kommt nur ein schwarzes...
Antworten
2
Aufrufe
548
Sami
Zurück
Oben