Fernseher erkennt WLAN nicht mehr

N
N.
User
Hallo,
langsam verzweifel ich hier...
Ich hab hier im Forum schon gesucht , aber keine Lösung für mich gefunden.
Unser Fernseher verbindet sich plötzlich nicht mehr mit unserem WLAN. Er erkennt auch kein Netz mehr. Ich hab ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was nix brachte. Hab ihn vom Strom getrennt, was nix gebracht hat. Zwischendurch schien es zu klappen , er erschien in der Fritz Box Übersicht. Aber beim Versuch, ins Internet zu gehen, sagte er, Netzwerk nicht verbunden.
Ich hab absolut keine Ahnung, was ich noch versuchen kann- bin auch totaler Laie, was sowas angeht..
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
viele Grüße Naddl
Kann mir b
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo! Das scheint eine Samsung typische Krankheit zu sein. Passiert bei mir auch mindestens 2x die Woche. Wir haben den QE55Q7FGM. Wohlgemerkt, alle anderen Geräte wie Laptops, iPhones, usw. sind und bleiben tadellos mit dem Wlan (Fritz Box) verbunden. Abhilfe: Fernbedienung auf Fernseher richten und dann auf die An/Aus Taste drücken und gedrückt halten. Der Bildschirm wird dunkel (weiter drücken) unten am Fernseher siehst du die rote Kontroll-LED flackern. Nach ein paar Sekunden erscheint wirklich nur für eine Sekunde "Samsung QLED" auf dem Schirm. Dann kannst du loslassen. Danach wird das System neu gebootet und sollte sich bis zum nächsten Aussetzer mit dem Wlan verbinden. Klappt bei mir 2x die Woche. Gruß, Lars
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Naddl,
Sowas ist natürlich nicht so schön. :confused: Um das Verhalten besser zu verstehen, habe ein paar Einstiegsfragen an dich.
  • Wie lautet die Modellbezeichnung deines Fernsehers denn?
  • Hat sich etwas in eurem Netzwerk oder in der Wohnung geändert, bevor der Fernseher mit dem Verhalten begonnen hat?
  • Finden andere Geräte das Netzwerk noch?
Melde dich auch gerne über ein @ direkt bei mir zurück.
Liebe Grüße
 
Hallo! Das scheint eine Samsung typische Krankheit zu sein. Passiert bei mir auch mindestens 2x die Woche. Wir haben den QE55Q7FGM. Wohlgemerkt, alle anderen Geräte wie Laptops, iPhones, usw. sind und bleiben tadellos mit dem Wlan (Fritz Box) verbunden. Abhilfe: Fernbedienung auf Fernseher richten und dann auf die An/Aus Taste drücken und gedrückt halten. Der Bildschirm wird dunkel (weiter drücken) unten am Fernseher siehst du die rote Kontroll-LED flackern. Nach ein paar Sekunden erscheint wirklich nur für eine Sekunde "Samsung QLED" auf dem Schirm. Dann kannst du loslassen. Danach wird das System neu gebootet und sollte sich bis zum nächsten Aussetzer mit dem Wlan verbinden. Klappt bei mir 2x die Woche. Gruß, Lars
 
Hallo L: @LOM_2001,
hast du trotzdem mal geschaut, ob es für deinen Router womöglich ein Update gibt?
Viele Grüße
 
Hallo Judith!
Meine Fritz Box steht auf Auto Update. Hat also immer die aktuelle Version des Fritz OS drauf.
Grüße, Lars
 
Und mal einen Werksreset am Router durchgeführt hast du auch schon?
WLAN-Verbindungsprobleme können nämlich immer die unterschiedlichsten Ursachen haben.
 
Hallo @AlwinS,welche Info benötigst Du genau?Die Typennummer lautet UE40ES6340Im Juli haben wir auf Glasfaser umgestellt und einen neuen Router bekommen, das funktionierte einwandfrei. Doch dann von jetzt auf gleich ging es nicht mehr - alle anderen Geräte verbinden sich ohne Probleme.Der Router lädt updates automatisch herunter.Liebe GrüsseNaddl
 
Hallo Naddl,
danke für die Infos. Hattest du auch deinen Router mal zurückgesetzt, seitdem das Verhalten aufgetreten ist?
 
@JunoK schrieb:Hallo Naddl, danke für die Infos. Hattest du auch deinen Router mal zurückgesetzt, seitdem das Verhalten aufgetreten ist?
Hallo @JUnoK,
das habe ich getan...
Eins habe ich noch nicht- wie entferne ich das Gerät in der Auflistung der Fritzbox?? Denn der Fernseher ist defintiv
nicht im Internet , erscheint aber als verbunden in der Übersicht...
LG von einer echt genervten Naddl
(und jetzt macht das Teil gar nix mehr, menno)
 
@LOM_2001 schrieb:Hallo Judith! Meine Fritz Box steht auf Auto Update. Hat also immer die aktuelle Version des Fritz OS drauf. Grüße, Lars
Nicht unbedingt, manche Updates müssen trotzdem manuell gestartet werden. Also lass die Box mal nach Updates suchen.
 
Eins habe ich noch nicht- wie entferne ich das Gerät in der Auflistung der Fritzbox?? Denn der Fernseher ist defintiv nicht im Internet , erscheint aber als verbunden in der Übersicht...
Zeigt die Box die Verbindung zum TV als aktive oder ehemalige Verbindung an? Hast oder hattest du mal den MAC-Adressen-Filter aktiviert? Falls die Box eine nicht bestehende Verbdindung als aktive Verbindung anzeigt, kannst du die Box nur noch komplett zurücksetzen um das Gerät zu löschen. Falls der MAC-Filter aktiviert ist, schalte ihn bitte zumindest temporär erst einmal aus.
 
@Naddl schrieb: @JunoK schrieb: Hallo Naddl, danke für die Infos. Hattest du auch deinen Router mal zurückgesetzt, seitdem das Verhalten aufgetreten ist?
Hallo @JUnoK,
das habe ich getan...
Eins habe ich noch nicht- wie entferne ich das Gerät in der Auflistung der Fritzbox?? Denn der Fernseher ist defintiv
nicht im Internet , erscheint aber als verbunden in der Übersicht...
LG von einer echt genervten Naddl
(und jetzt macht das Teil gar nix mehr, menno)
Schau mal, ob die Tipps von L: @Nikodemus dir in dem Fall helfen.
 
Super Tipp von Lars mit dem AnAusKnopf gedrückt halten !!! Hat sofort geklappt! Danke!
 
Hi L: @Mic255,
cool, dass dir die Tipps unserer Community geholfen haben. *:sun-with-face:
Liebe Grüße
 
Super, L: @Bir16317. So muss es sein! *:smiling-face:
 
Nur....was ist denn jetzt die Lösung des Problems? Es kann doch nicht sein, dass ich mehrmals die Woche mittels dem Trick von Lars meinen Fernseher zurücksetzen muss. Wann wird das Problem von Samsung nachhaltig behoben?
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe einen Samsung UE46ES7090 und bin soweit auch zufrieden damit. Nur das Wlan funktioniert seit dem Frühling nicht mehr. Habe schon alles probiert: vom Strom genommen, auf Power drücken, SmartHub neu gebootet und auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die neueste...
Antworten
9
Aufrufe
239
N
A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
368
K
K
Guten Tag! Seit ein paar Tagen verbindet sich mein TV UE55TU7170UXZG auf einmal nicht mehr mit dem WLAN/Internet. ich habe bereits das TV Gerät vom Strom getrennt, auf der Fernbedienung die Powertaste für 10sec gedrückt, Router ein- und ausgesteckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim...
Antworten
9
Aufrufe
245
K
P
Hallo, Aufgrund eines DSL-Updates wurde von meinem Provider die vorhandene Fritzbox 7412 mit einer Fritzbox 7510 ersetzt. Seitdem verbindet sich mein ca. 7 Jahre alter Samsung-TV (UE40K5579) nicht mehr mit dem WLAN, auch nicht per WPS. Das WLAN wird im TV zwar angezeigt, die Verbindung schlägt...
Antworten
11
Aufrufe
498
P
J
Hallo Ich habe den „alten“ Samsung Fernseher meiner Oma bekommen (UE40ES6980) und habe mich bei den Netzwerkeinstellungen mit dem WLAN über LAN-Kabel verbunden. Es sind 2 grüne Häckchen erschienen und ich habe auf OK gedrückt. Wie ich dann zu den Samsung-Apps wollte hat der Fernseher das Feld...
Antworten
2
Aufrufe
338
S
Zurück
Oben