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Hallo,
ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte
plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone).
Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in das WLAN, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe.
Ich hab dann rumprobiert,
und u.A. Band Steering (automatische Unterteilung des WLAN in 2,4 und 5Ghz-Frequenz) deaktiviert und das WLAN aufgesplittet, aber auch hier
wollte er in beide WLANs nicht rein. Dann hab ich ein Gäste-WLAN aufgemacht und damit hatte er dann kein Problem...
bis heute, jetzt will er das ebenfalls nicht mehr. Die Verbindung Router <-> Fernseher funktioniert aktuell ausschließlich über Kabel,
aber das WLAN will er nicht. Dabei funktioniert TV <-> irgendein anderes WLAN ohne Probleme, habs mit einem Hotspot und dem WLAN
der Nachbarn getestet. Auch das deaktivieren von DHCP und eine manuelle Einstellung von IP, Gateway, DNS, etc. hat keinen Erfolg gebracht.
Hat irgendjemand noch eine Ahnung was das sein könnte? Die Klassiker wie Software-Update, zurücksetzen auf Werkseinstellungen
sowohl bei Router als auch TV, sind natürlich auch alle schon abgehakt.
Ich hatte ein defektes WLAN-Modul vermutet, aber dagegen spricht ja die erfolgreiche Verbindung zu anderen WLANs.
ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte
plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone).
Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in das WLAN, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe.
Ich hab dann rumprobiert,
und u.A. Band Steering (automatische Unterteilung des WLAN in 2,4 und 5Ghz-Frequenz) deaktiviert und das WLAN aufgesplittet, aber auch hier
wollte er in beide WLANs nicht rein. Dann hab ich ein Gäste-WLAN aufgemacht und damit hatte er dann kein Problem...
bis heute, jetzt will er das ebenfalls nicht mehr. Die Verbindung Router <-> Fernseher funktioniert aktuell ausschließlich über Kabel,
aber das WLAN will er nicht. Dabei funktioniert TV <-> irgendein anderes WLAN ohne Probleme, habs mit einem Hotspot und dem WLAN
der Nachbarn getestet. Auch das deaktivieren von DHCP und eine manuelle Einstellung von IP, Gateway, DNS, etc. hat keinen Erfolg gebracht.
Hat irgendjemand noch eine Ahnung was das sein könnte? Die Klassiker wie Software-Update, zurücksetzen auf Werkseinstellungen
sowohl bei Router als auch TV, sind natürlich auch alle schon abgehakt.
Ich hatte ein defektes WLAN-Modul vermutet, aber dagegen spricht ja die erfolgreiche Verbindung zu anderen WLANs.