Fernseher läuft langsamer

P
P.
User
Hallo Leute, mein Samsung Smart TV läuft mittlerweile langsamer. Er braucht beim Einschalten eine gewisse Zeit um funktionieren zu können. Also ca. ne halbe Minute um überhaupt mit der Fernbedienung was zu machen.PS der Fernseher ist ca. 2 Jahre alt.Hättet ihr paar Tipps, wie ich den Fernseher wieder ein wenig schneller machen könnte? Mfg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
L: @Prabh bei mir auch. Das Fernsehr wurde noch in September (2020) gekauft. Samsung muss da was auf jeden Fall tun.

Similar threads

M
Moin Leute, ich besitze den Samsung GQ65Q95TCT QLED Fernseher. Nach jedem gewöhnlichen Start des Fernsehers reagiert der TV für etwa eine halbe Minute sehr langsam auf Befehle per Fernbedienung. Es kommt mir so vor, als würde der Fernseher einen Moment „klarkommen“ müssen. Bei einem Fernseher in...
Antworten
3
Aufrufe
231
J
L
Hallo, Mein Samsung TV, ca. halbes Jahr alt, hängt sich zeitweise auf direkt nachdem Anschalten. Einige Funktionen auf der Fernbedienung funktionieren dann nicht andere aber schon, ist jedes mal unterschiedlich! Nach erneuten aus bzw anschalten funktioniert wieder alles. Das Problem ist jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
181
B
L
Hallo, Vor einigen Tagen hat mein Fernseher ein Update gemacht. Dabei hat sich u.a. das Aussehen des Smart Hubs verändert: Vorher wurde eine ganze Seite geladen, jetzt lässt sich das Smart Hub über eine eingeblendete Leiste bedienen. Allerdings braucht das Smart Hub nach dem Einschalten ca...
Antworten
3
Aufrufe
172
L
Z
Hallo, bei meinem Fernseher (UE48H6470) scheint die W-LAN Verbindung zum Internet immer langsamer zu werden!? Seit vielleicht einem halben Jahr schaue ich mir regelmäßig Filme (z.B. Youtube oder Amazon Prime) mit der SmartHub funktion auf meinem Fernseher an. Anfangs hat das super funktioniert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Z
H
Hallo, mein Smart-TV UE55KU6079UXZG hatte ich am Samstag seit langer Zeit mal wieder mit dem Internet verbunden, um nach Updates zu suchen und einen Sendersuchlauf auzuführen. Hatte auch alles geklappt und ich hab den Fernsehen dann auch ausgeschaltet. Am nächsten Tag war er aber nicht mehr zu...
Antworten
6
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben