Fernseher Q90T Kaufen und Dolby Vision Abspielen

H
H.
User
Hallo, ich überlege mit einen Q90T zu kaufen und mir viel auf das Dolby Vision bei allen Samsung Geräten fehlt.
Jetzt meine Frage:
- Kann ich dennoch Dolby Vision Inhalte abspielen (dann mit 10Bit statt 12Bit)?
- Gibt es eine Möglichkeit des Umwandelns von Dolby Vision Signalen auf HDR10+?
Oder gibt es andere Oder bleibt mir dann nur die Möglichkeit normales "langweiliges" HDR zu sehen?
Welche Lösungen gibt es da bei Samsung um das "volle" HDR (Dolby Vision oder HDR10+) über Netflix, Disney+ Amazon und Blu-ray zu genießen?
Oder ist es wie DivX und MPEG-2 und VC-1 damals, dass man sich die Lizenz selbst zusätzlich erwerben kann und freischalten?
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wende dich bitte direkt an Samsung. Vielleicht, aber nur vielleicht, kennt der Support (Tel.: 06196/7755577) eine Lösung.
Der Kenntnisstand hier ist, dass sich Samsung, warum auch immer, gegen Dolby Vision entschieden hat.
Wenn dir Dolby Vision wichtig ist, musst du wohl oder übel zu einem TV eines anderen Herstellers greifen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe ich geschaut, da steht überall nur das Samsung kein Dolby Vision mitbringt.
Aber keine Alternativen oder Upgradmöglichkeiten etc.
 
Jetzt bin ich aber immer noch nicht weiter, wie Samsung das ausgleicht.
Und wieso ich dann einen Samsung TV kaufen soll, es muss doch eine Alternative geben, dass ich die gleichen Vorzüge sehen kann, bei Streaming, Gaming, etc.?
 
Wende dich bitte direkt an Samsung. Vielleicht, aber nur vielleicht, kennt der Support (Tel.: 06196/7755577) eine Lösung.
Der Kenntnisstand hier ist, dass sich Samsung, warum auch immer, gegen Dolby Vision entschieden hat.
Wenn dir Dolby Vision wichtig ist, musst du wohl oder übel zu einem TV eines anderen Herstellers greifen.
 
Habe ich gerade und Samsung hat es mir echt gut erklärt was Samsung bietet als Alternative zu Dolby Vision und wie sich das verhält und was der kleine Unterschied ist.
Und nun sind meine Fragen auf beantwortet worden.
 
Lass uns an deinem neu erworbenen Wissen teilhaben.
 
Macht ja keinen Sinn, wenn Samsung eine Toller Alternative hat, wenn sie niemand anderes Unterstützt.
Dann hast du ein Gerät mit einer Super Alternative die dir nichts bringt. Sehr Gut !
 

Similar threads

M
Liebe Samsung Leute, Eure HDR10+ Allianz bröckelt weiter und ist so gut wie am Ende. 20th Century gibt seit neustem HDR10+ auf, Disney hat ebenfalls kein Interesse und setzt voll auf Dolby Vision. Panasonic, Mitbegründer von HDR10+, hat sich ebenfalls schon länger für die Öffnung von Dolby...
Antworten
6
Aufrufe
163
L
S
Liebes Samsung Team, Nachdem mein Samsung UE78JS9590 (2015er Modell), mit dem ich sehr zufrieden war nun leider defekt ist, steht bei mir der Kauf eines neuen TV an. Es ist ohnehin auch an der Zeit für mich, ein paar neue Features mitzunehmen. Hierbei ist mir besonders der GQ75Q800T ins Auge...
Antworten
10
Aufrufe
177
S
Zurück
Oben