Fernseher reagiert erst nach ca 30 sek auf Senderwechsel und lauter und leiser

S
s.
User
Hallo Leute, Hallo liebes Moderationsteam,
Also ich habe folgendes Problem
Wenn mein Fernseher im standby ist ca 10-15 Sekunden genügen, und ich ihn einschalte reagiert er nicht auf Sender wechsel bei Kabelfernsehen. Auch kann ich weder lauter noch leiser machen. Es funktioniert für einen sehr kurzen Moment sofort und dannach reagiert der Fernseher nach ca 30 Sekunden wieder auf sender wechsel und lauter leiser. Ich kann allerdings das smarthub wie gewohnt aufrufen und apps starten. Es ist nur beim Kabelfernsehen so. Ich denke da liegt ein Problem im internen reciever vor. Ich wollte mich vergiwissern das auch nicht andere das Problem haben weil es erst nach der firmware 1320.1 aufgetaucht ist. Es besteht mit der 1325.2 immernoch. Bevor ich die verlängerte Garantie in Anspruch nehme, dachte ich mir mach ich mich hier schlau.
Der fernseher ist ein 2018er QLED (55 zoll Q6FN). Zurücksetzen und Power reset hat leider nichts gebracht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Neues Update:
Der zweite Technikerbesuch hat stattgefunden und ein Austausch des Empfängers wurde nicht durchgeführt, da es die Signale einwandfrei empfängt und keine Fehler anzeigt. Der Techniker meinte, dass es an der Software liegt und er nicht sagen kann ob und wann ein Update dies beheben wird. Uns bliebe nichts anderes als warten übrig.
Ich finde es sehr dreist von Samsung ein TV-Gerät was vorher einwandfrei lief, kaputt zu updaten und werde mir definitiv kein weiteren Samsung TV mehr anschaffen.
Ich bin enttäuscht und kann deswegen nur von einem Kauf abraten, da die Fernseher spätestens nach 4 Jahren, wie man sieht, eh kaputt geupdated werden.
Schade, ich war von Samsung was anderes gewohnt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Kurzes Update zum Thema:
Das Problem ist Plötzlich weg. Es taucht nicht mehr auf. Wahrscheinlich wurde das Smarthub geupdated oder ähnliches.
Ich mach hier zu.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @samyboy97,
da auch der Werksreset nichts geändert hat, sollte der TV am besten überprüft werden. Melde dich dazu am besten beim telefonischen Support und kläre die Details mit ihnen ab.
 
Ich habe zum Glück die verlängerte Garantie und habe sie beim Händler geltend gemacht. Ein Techniker ist auch schon gekommen und hat das Mainboard ausgetauscht. Er meinte es könnte auch an der Fernbedienung oder dem Empfänger liegen. Er hat mir deßhalb auch empfohlen eine neue Fernbedienung an der Hotline anzufordern und das dann mit der neuen Fernbedienung zu testen. Ich warte nun auf die Fernbedienung und werde weiter Berichten.
 
Kurzes Update:
Die Fernbedienung ist angekommen. Ich hab meinen Fernseher nochmal zürückgesetzt, jedoch besteht das Problem immernoch. Ich habe nun einen zweiten Technikerbesuch terminiert.
 
Neues Update:
Der zweite Technikerbesuch hat stattgefunden und ein Austausch des Empfängers wurde nicht durchgeführt, da es die Signale einwandfrei empfängt und keine Fehler anzeigt. Der Techniker meinte, dass es an der Software liegt und er nicht sagen kann ob und wann ein Update dies beheben wird. Uns bliebe nichts anderes als warten übrig.
Ich finde es sehr dreist von Samsung ein TV-Gerät was vorher einwandfrei lief, kaputt zu updaten und werde mir definitiv kein weiteren Samsung TV mehr anschaffen.
Ich bin enttäuscht und kann deswegen nur von einem Kauf abraten, da die Fernseher spätestens nach 4 Jahren, wie man sieht, eh kaputt geupdated werden.
Schade, ich war von Samsung was anderes gewohnt.
 
L: @samyboy97 Hoffentlich war dir das eine Lehre und der nächste TV muss ja nicht unbedingt das Samsung Logo im Namen tragen. :)
 
Kurzes Update zum Thema:
Das Problem ist Plötzlich weg. Es taucht nicht mehr auf. Wahrscheinlich wurde das Smarthub geupdated oder ähnliches.
Ich mach hier zu.
 

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