Fernseher startet nicht

X
X.
User
Moin,
ich habe einen guten alten JU6450 Fernseher, der irgendwann nicht mehr anspring, kurz vor Ende der Garantie kam ein Service Techniker über Samsung und hat das Mainboard getauscht, Fernseher lief ein Paar Wochen und ging irgendwann wieder nicht
Selbstverständlich zu Ablauf der Garantie.
Nun habe ich mich dem Gerät mal wieder gewidmet und das Netzteil (welches im etwa 2 Sekundentakt kurz knistert) ausgetauscht.
welch Überraschung: Selber Fehler
Schließt man den Fernseher an, knistert das Netzteil im 2s Takt und die LEDs vom IR Empfänger, sowie an der LCD Steuerplatine Blinken fröhlich im Takt mit.
Die LED am IR Empfänger reagiert auch erstmal auf Eingaben der Fernbedienung, springt aber dann wieder aufs langsame Blinken zurück.
Daher meine Frage: Kennt jemand diesen Fehler und hat einen Plan ob es reicht, ein Bauteil zu tauschen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, mein Samsung TV (GU70TU7199UXZG) lässt sich seit heute Morgen nicht mehr einschalten. Den technischen Fehler kann ich mir nicht erklären, weil das Gerät nicht bewegt worden ist und bisher tadellos funktionierte. Der Fehler lässt sich wie folgt beschreiben: - Gerät schaltet sich...
Antworten
3
Aufrufe
515
A
Zurück
Oben