D
D.
User
Hallo,
habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen Geräte, egal ob an WLAN oder Lan angeschlossen, funktionieren.
Habe mich auch schon hier im Forum versucht schlau zu machen und ein paar Dinge auch selber schon probiert. Fernseher und Router (Vodafone Station) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Fernseher mit der Fernbedienung neu gebootet mit dem An/Aus Knopf, Band Steering ausgeschaltet und die Netzwerke unterschiedlich benannt (2,4 und 5 GHz). Immer mal wieder den Fernseher neu gestartet und wieder probiert mit dem Wlan zu verbinden, aber bisher hat es leider noch kein einziges mal eine Verbindung hergestellt. Wobei es mir auch nur das 2,4 GHz Netz anzeigt.
Bei der Fehlermeldung wird mir nur die MAC-Adresse angezeigt und bei IP-Adresse, Gateway, DNS Server und Teilnetzmake steht nur 0.0.0.0. Soll ich da vllt mal die IP etc manuell einstellen? Kenne mich da leider aber nicht wirklich aus. Ach ja und MAC-Filterung habe ich auch ausgestellt. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen Geräte, egal ob an WLAN oder Lan angeschlossen, funktionieren.
Habe mich auch schon hier im Forum versucht schlau zu machen und ein paar Dinge auch selber schon probiert. Fernseher und Router (Vodafone Station) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Fernseher mit der Fernbedienung neu gebootet mit dem An/Aus Knopf, Band Steering ausgeschaltet und die Netzwerke unterschiedlich benannt (2,4 und 5 GHz). Immer mal wieder den Fernseher neu gestartet und wieder probiert mit dem Wlan zu verbinden, aber bisher hat es leider noch kein einziges mal eine Verbindung hergestellt. Wobei es mir auch nur das 2,4 GHz Netz anzeigt.
Bei der Fehlermeldung wird mir nur die MAC-Adresse angezeigt und bei IP-Adresse, Gateway, DNS Server und Teilnetzmake steht nur 0.0.0.0. Soll ich da vllt mal die IP etc manuell einstellen? Kenne mich da leider aber nicht wirklich aus. Ach ja und MAC-Filterung habe ich auch ausgestellt. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.