Festlegen welche Bluetooth Gerät anrufen annehmen soll

C
C.
User
Hallo Zusammen,
Handy: S10 mit Android 10
ich habe folgendes Problem. Seit heute habe ich ein neues Headset für PC, Telefon und Handy.
Das Headset ist mittels Bluethoot an mein Handy gekoppelt. Ebenso mein Tablet, so dass ich das Business CTI hier nutzen kann. Beide Verbindungen brauchen zur effektiven Nutzung die Freigabe Anrufe....
Kann ich im Handy eine Vorgabe machen, welches Gerät vorrang hat ? Momentan wählt das S10 automatisch das Tablet aus, was an der Stelle natürlich nicht wirklich effektiv ist. Wenn ich dann händisch umschalte klappt das mit dem Headset.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
gruß
Cleamlouis

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Cleamlouis,
hier kann ich das leider nicht nachstellen. Aber ich habe mal bei unseren Experten für Smartphones nachgefragt, ob sie mehr dazu wissen. Ich melde mich zurück, wenn mir mehr Infos vorliegen. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße

Und hier bin ich wieder, L: @Cleamlouis. *:new-moon-with-face:
Die Kollegen haben einige Fragen:
  • Was genau meinst du mit "schaltet sich um"?
  • Die Kollegen vermuten, dass du eine Multi-SIM-Karte mit gleicher Rufnummer verwendest. Stimmt das?
  • Funktioniert die Annahme des Telefonats auf deinem Wunschgerät, wenn du das Headset nicht verwendest?
Außerdem wäre es gut, wenn du noch Infos zur SIM-Karten-Verwendung, deinen Einstellungen sowie zu deinem Bluetooth-Headset mitgeben könntest. Solltest du wie oben vermutet die Lösung mit der gleichen Rufnummer nutzen, dann sollten beide Geräte gleichzeitig klingeln. Dadurch hättest du die Wahl, an welchem Gerät du das Telefonat annimmst.
Melde dich bei einer Antwort gerne per @ bei uns zurück, damit wir schneller auf deine Antwort aufmerksam werden.
Liebe Grüße

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich habe keine MultiSIm oder Sim.
Es geht hier um folgendes. Ich habe ein Sennheiser SDW 5016 EU Headset. HIer ist mein Tablet über Kabel, mein Telefon mit Kabel und mein Handy via Bluethoot verbunden. Parallel hat das Handy eine Bluetooth Verbindung zum Tablet und über das CTI zu wählen (zugriff auf zentrales Adressbuch). ALso setzt das CTI den Anruf ans Handy ab und ist dann als Ausgabequelle Bluetooth angewählt. Ich kann dann händisch auf dem Handy auf das Headset umschalten. Ich will das aber möglichst so, dass ich zwar über das CTI eine Nummer wählen kann, aber danach automatisch das Bluetooth Headset aktiviert ist.
Danke für eure Antwort.
mfg
Cleamlouis