Festplatte für Q9fn 65 Zoll

P
P.
User
Mit dem ganzen Festplatten-Hichhack komme ich nicht mehr klar.
Kann mir jemand eine Festplatte Namentlich (Fabrikat, genaue Bezeichnung) benennen, die tatsächlich zu 100 % funktioniert? (auch wenn der Fernseher aus ist)

Ich klinke mich hier mal mit ein. Wir haben einen CQ55Q70R und würden gerne eine neue Festplatte mit möglichst viel Speicher kaufen. Zudem soll sie sich selbst in den Stanbdy schalten wenn der Fernseher ausgeht (funktioniert aktuell mit unserer alten Festplatte nicht).
Im Internet kursieren Spekulationen, dass mehr als 2TB nicht vom Fernseher erkannt werden, ist das so?
Ansonsten habe ich diese beiden Platten erstmal rausgesucht:
Seagate 6TB 88€
WD 4TB 79€

Hallo L: @mrsabifa ,
ja mehr wie 2 TB würde bedeuten die Festplatte mit der GPT Partitionstabelle formatieren zu müssen. Das versteht anscheinend auch kein moderner Samsung TV. MBR kann nur 2 TB adressieren. Man kann aber auch größere HDDs mit einer MBR Partitionstabelle ausstatten, mit speziellen Tools. Dann sind aber auch nur MAX. 2 TB nutzbar. Formatierung am Besten dann mit NTFS oder exFAT.

Similar threads

B
Hallo, an meinem nagelneuen 65q90r betreibe ich eine 1.5TB Festplatte mit eigener Stromversorgung. Diese wird problemlos erkannt und nimmt auch Sendungen auf, welche dann auch problemlos wiedergegeben werden können. Wenn ich jedoch den TV auf Standby schalte und nach ca. 30min wieder einschalte...
Antworten
8
Aufrufe
383
B
W
Hallo an die Gemeinschaft, mein Problem ist an einem Samsung TV-Fernseher eine externe Festplatte zum Laufen zu bekommen! Habe an drei verschiedenen Samsungs probiert, funktioniert aber nur an einem! Es handelt sich um eine 500GB, Intenso, 2,5“, NTFS Format, Festplatte. Auf der Festplatte sind...
Antworten
0
Aufrufe
523
W
D
Hallo zusammen. Ich möchte mir eine neue 2,5 Zoll Festplatte zulegen, um die PVR Funktion meines 65Q9FN nutzen zu können. Alle Angaben von Samsung sind aber etwas seltsam. In der Beschreibung steht, dass die Festplatte (Spannungsversorgung über USB) nicht mehr als 400 mA "verbrauchen" darf...
Antworten
2
Aufrufe
213
A
E
Ich habe meinen QE65Q950TSTXZU seit November problemlos in Betrieb. Auch Timeshift und Aufnahmen über die angeschlossene USB-Festplatte funktionierten bisher einwandfrei. Doch von einem Tag auf den anderen erkennt mein TV die angeschlossene USB-Festplatte nicht mehr. Um einen HDD-Defekt...
Antworten
17
Aufrufe
402
E
R
ich suche eine Festplatte für TV-Aufzeichnungen (PVR) am Q90R meines Vaters. An meinem eigenen Smart-TV (eines anderen Herstellers) sind offiziell 3TB Festplatten das Limit, nach 3 Jahren gelegentlicher Nutzung ist meine 3TB-Platte nahezu voll. Ich muss immer wieder alte Aufnahmen löschen um...
Antworten
1
Aufrufe
201
J
Zurück
Oben