Feuchtigkeit S9

D
D.
User
Hallo,
Ich bin neu hier und durch eine Suche im Netz hier gelandet.
Vor 3 Wochen, nach dem Joggen, zeigte mein Handy eine Feuchtigkeitsmeldung an.
Seitdem lade ich es per Induktion auf.
Die Meldung verschwindet einfach nicht.
Das mit den USB Settings, starten im abgesicherten Modus habe ich schon versucht aber
die Meldung bleibt.
Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge für mich?
Das Handy ist ca. 1,5 Jahre alt.
Gruß
Diana

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
hatte das selbe Problem mit meinem s10 5g. wenn du noch in der Gewährleistung bist, einfach beim samsungshop vorbeigehen und melden. habe meins damals repariert bekommen auf Garantie.
 
du musst auf Einstellungen gehen, dann auf Apps drücken, dann musst bei den 3 Punkten oben rechts ,,Systemanwendungen anzeigen,, drücken damit du nach der App ,,USB-Settings,, suchen kannst. Du musst dann chache leeren und die Daten der app löschen hatte bei unserem S9 Plus auch gebracht. Gleich kann ich Bilder dazu senden
 
L: @Fungamer Ich glaube Du solltest noch einmal die Beschreibung lesen, das ist doch alles schon durchgeführt worden und hat doch alles nichts gebracht.
 
Ist ja schön das Du helfen wolltest, ich wollte Dir nur unnötige Arbeit ersparen.
 
versuch mal Das Handy 1 Nacht in eine tute mit trocken Reis aufzubewahren, reis saugt ja wasser weg...
 

Similar threads

M
Hallo ich bin neu und habe ein Problem und bitte um eure Ideen und Hilfe. mein Sohn ist mit Samsung Galaxy S8 Plus in Australien. Gestern zeigte es auf einmal an. Feuchtigkeit erkannt Ladegeraet trennen. mein Sohn hat das Ladegeraet abgemacht etwas gewartet mit Föhn die nicht vorhandene...
Antworten
7
Aufrufe
201
A
J
Hallo liebe Samsung Community! Ich brauche eure Hilfe, folgendes Mein Samsung Galaxy S8 Plus zeigt seit einer Woche beinahe immer im ausgeschalteten Zustand an, dass Feuchtigkeit im USB-Port ist, wodurch ich nicht laden kann. Es ist jedoch mit Sicherheit keine Feuchtigkeit vorhanden, außerdem...
Antworten
26
Aufrufe
555
F
K
S10E Fahrradtour gemacht. Hat leicht genieselt. Dementsprechend das Handy in der Rückentasche leicht feucht. Seit 7 Stunden kommt diese verdammte Feuchtigkeitsmeldung und es lädt nicht mehr über das Netzteil. Ein Witz. Das Handy war nur leicht feucht. Ladebuchse gesäubert und getrocknet...
Antworten
5
Aufrufe
311
S
N
Sehr geehrte Samsung Community, Mein Feuchtigkeitssensor in der Ladebuchse zeigt dauerhaft Feuchtigkeit an. Ich kann das Gerät mit Kabel nicht mehr aufladen. Das Gerät ist sicher schon trocken, da ich das Problem seit ca. 3 Wochen habe. Ich habe schon alle Lösungen mit USB Settings...
Antworten
15
Aufrufe
795
N
D
Hallo zusammen, habe das allbekannte Problem mit der angeblichen Feuchtigkeit und das ich dadurch das Smartphone nur induktiv laden kann. Mit dem Unterschied das diese Meldung bei mir dauerhaft ansteht. Selbst wenn kein Ladekabel drinsteckt. Erschienen ist die Meldung während des letzten...
Antworten
22
Aufrufe
411
M
Zurück
Oben