Feuchtigkeit usb

S
s.
User
Servus leute,
Seit 2 Tagen zeigt mir mein note 10+ Feuchtigkeit an.. kann nur durch Induktion laden ... habe schon Speicher gelöscht ... Handy geföhnt und was sonst noch alles ... kann jemand helfen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @samu89
Habe ja einen Hund und manchmal bekomme ich auch einen Regenguss ab. Meistens mache ich dann meine Hülle ab und wische es dann trocken.
Trotzdem hatte ich noch nie so eine Fehlermeldung.
Weiß Du ungefähr, was vorher passiert ist?
War das Handy zufällig im Bad oder ist es irgendwie mal so richtig Nass geworden?
Oder einfach nur so und schwupps kam die Meldung?
Hast Du mal Hülle entfernt und es mal so einfach mal gelassen?
Man könnte mal Wipe Cache Partition machen. Den Weg Google mal. Habe ja auch Note 10 Plus, aber kann es bissle schlecht erklären.
Bei Apps, könnte man mal USB dort die Daten löschen.
Wenn diese Meldung erscheint, kann man mal da drauf halten und schauen woher genau diese Meldung kommt?
Ansonsten, Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Dort wäre Live Chat, Service Center usw.
Würde dort mal schauen und gegebenenfalls muss Du es mal überprüfen lassen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
dann kommen die chinesen und richten es oder? *:face-with-tears-of-joy:
 
Der reis bringt dir nur was wenn du es IN das gerät gibst xD
 
Suche mal einen Handy doc in deiner Nähe auf.
Ich selber arbeite als Service Techniker.
Oft reicht eine spezielle Reinigung der ladebuchse aus um das Problem zu beheben.
Bitte föhnen Sie ihr Gerät nicht...
 
Hallo L: @samu89, wir raten davon ab, seine Geräte extremen Temperaturen auszusetzen. Föne dein Smartphone also bitte nicht!
Du hast hier ja schon einige gute Tipps erhalten. Konntest du zum Beispiel das Zurücksetzen der USB-Einstellungen testen? Mir ist leider nicht ganz klar, ob du das mit "Speicher" meintest. Es gibt ja diverse Appspeicher. *:smiling-face:
Tippe gern auf “Einstellungen > Apps > 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > anzeigen > USBSettings > Speicher“. Hier dann auf „Daten löschen“. Erscheint die Meldung weiterhin?
 
Besteht das Problem immer noch?
Ich hatte nämlich das gleiche Problem, durch das aktuelle Update ist es verschwunden.
Wäre eventuell Interessant um Gemeinsamkeiten zu sehen bzw. so dem Problem genauer auf die schliche kommen könnte.
FYI: Laden über Kabel funktioniert wieder, aber ohne die Schnellladefunktion
 

Similar threads

G
Seit gestern bekomme ich die Meldung, dass sich Feuchtigkeit in der Ladebuchse befände, Laden per Kabel ist unmöglich, ein lauter Warnton wird abgespielt, wenn man ein Kabel anschließt. Ich habe das Handy über Nacht liegen gelassen, jegliche Feuchtigkeit hätte trocknen müssen, der Fehler wird...
Antworten
13
Aufrufe
465
B
D
Servus, Hab ein Problem seit heute naxh ca. 2 Uhr das Feuchtigkeit im Anschluss wäre hab den Anschluss gesäubert mit Luft ausgeblasen alles trocken gemacht trotz allem zeigt er mit immer noch die Meldung das Staub/ Feuchtigkeit im Anschluss wäre, ich weiß nicht mehr weiter....ihrgend welche...
Antworten
12
Aufrufe
588
D
T
Ich halte beim Joggen das Handy in der Hand und Alleine die Feuchtigkeit dabei reichte aus, daß ich nur noch induktiv laden kann. Sobald ein USB Anschluss benutzt wird kommt der Alarm wegen Feuchtigkeit im USB Anschluss erkannt. Cache Speicher der USB App löschen und Neustart, hilft zum Teil...
Antworten
12
Aufrufe
230
F
T
Hallo! Seit 5 Wochen kann ich mein Handy nur noch induktiv laden weil nach einem Spaziergang und dem Tragen des Handys in der Hosentasche Feuchtigkeit im usb Anschluss erkannt wird. Für ein Handy, was 30 Minuten in 1 Meter unbeschadet überstehen soll nicht zu verstehen. Das Zurücksetzen des...
Antworten
26
Aufrufe
628
L
F
Hallo, ich hatte mein Samsung XCover 5 längere Zeit aus, und jetzt kommt nach ein paar Sekunden Laden immer die Meldung "Feuchtigkeit erkannt", obwohl das nicht stimmen kann. Muss also ein Systemfehlern sein. Weiterladen ist unmöglich. Im Internet stehen nur Tipps, was man dagegen machen kann...
Antworten
0
Aufrufe
550
F
Zurück
Oben