"Filmmaker Mode" und "Adaptives Bild"

M
M.
User
Bei meinem Samsung Fernseher (The Frame 2021) habe ich unter den Bild-Einstellungen den "Filmmaker Mode" ausgewählt. Unter "Allgemein" könnte ich auch noch "Adaptives Bild" auswählen. Würde diese Einstellung dem Sinn des "Filmmaker Mode" (=Darstellung des Bildes so, wie vom Regisseur gedacht) entgegenstehen? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das hängt ganz von deinen Vorlieben ab, L: @MaBuc.
Im Filmmaker-Modus werden die Bilder ohne Anpassung des Bildes wiedergegeben. Im Modus "Adaptives Bild" wird die Bildhelligkeit anhand der Lichtverhältnisse im Raum und der Inhalte berechnet. Dadurch können Aufnahmen, die besonders dunkel sein sollen, natürlich heller dargestellt werden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Das hängt ganz von deinen Vorlieben ab, L: @MaBuc.
Im Filmmaker-Modus werden die Bilder ohne Anpassung des Bildes wiedergegeben. Im Modus "Adaptives Bild" wird die Bildhelligkeit anhand der Lichtverhältnisse im Raum und der Inhalte berechnet. Dadurch können Aufnahmen, die besonders dunkel sein sollen, natürlich heller dargestellt werden.

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich wollte mal ganz neugierig fragen wie es für den Europäischen/ Deutschen Markt mit dem "Filmmaker Mode" aussieht? Werden hier nur 2020er Modelle abgefrühstückt oder habe ich mit meinem Q90R von 2019 auch eine realistische Chance irgendwann per Software Update auf diese...
Antworten
6
Aufrufe
251
D
F
Hallo. Habe ein problem und weiß nicht so recht ob das so normal ist. Mir ist aufgefallen das wenn ich den filmmaker mode benutze für samsung tv plus/netflix und co und dann auf eine hdmi quelle switche xbox/switch das die helligkeit dunkel bleibt. Selbst wenn der tv bei der xbox in den hdr mode...
Antworten
0
Aufrufe
577
F
D
Hallo, Ich habe einen Q90R und möchte im Ambient Mode eigene Bilder über die Samsung Cloud darstellen. Leider kann ich keine Information über das für die Bilder im Modus Mono 4k erwartete Seitenverhältnis finden; ebenso wie für die anderen Modi. Für den Art Mode gibt es von Samsung eine...
Antworten
7
Aufrufe
171
D
M
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem The Frame 2019: Wenn sich der TV im Art Mode befindet geht häufig nicht nach der voreingestellten Zeit in den Sleep Mode. Einstellungen sind: Zeit bis Sleep Mode: 15 min Empfindlichkeit Motion Sensor: gering Nachtschaltung: aus. In seltenen...
Antworten
2
Aufrufe
240
M
T
Im Ambient mode habe ich für die Hintergrundeinrichtung meines neuen Samsung The frame LS03T ein Foto des TVs gemacht, wie mir vorgeschlagen wurde. Leider durchzieht die Wand, an der der TV hängt, eine farbliche, stark kontrastreiche Linie. Auf dem TV wird diese zum einen (nicht mal ansatzweise)...
Antworten
1
Aufrufe
192
S
Zurück
Oben