Fingerabdruck wird nicht mehr registriert.

S
S.
User
Auf meinem Galaxy S20 Ultra funktioniert der Fingerscanner aus heiterem Himmel nicht mehr.
Erfolgsquote ca. 5-10%
Kann auch keine neue Fingerabdrücke hinzufügen.
Mein Daumen ist ganz normal und unversehrt.Displayschutz ist drauf allerdings der gleiche wie vor 2 Jahren.
Zufällig gabs gestern eines neues Update für mein Modell.Hab es sofort installieren lassen. Aber kein Erfolg.
Ich befürchte nichts gutes.
Jemand vielleicht gleiche Erfahrung gemacht?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
ansonsten mal den Sensor reseten und anschließend den Finger neu anlegen.

es kommt auch vor das der Kleber der Folie nach einer gewissen Zeit diese Fehler verursachen können. wenn also alles nichts geholfen hat (auch kein Wipe Cache/Repair Apps oder schlimmstenfalls ein Factory Reset) dann mal Folie ab testen und wenn es dann noch nicht geht hilft nur das einschicken

Meinst Du den Display Schutz? Das S20 war meines Wissens das letzte das werkseitig einen hatte. Denke auch, dass es ohne Folie wieder funktionieren sollte. Ein schönes Wochenende :cool: *270c_1f3fc.png*

Jo der Kleber ist echt nervig.
Hab auch das zweite schutzglas nun drauf und der fängt wieder an kristalle zu bilden.

Similar threads

J
Hallo Zusammen, ich bins wieder der Neuling *1f642.png* Jetzt mal ganz Exotisch 2 Fragen in einem Thread : Frage 1) Der Fingerabdrucksensor funktioniert nur sporadisch oder bin ich zu dumm ? Ich habe alle aktuellen Updates drauf, aber es ist wirklich der REINSTE KRAMPF da sein Fingerabdruck...
Antworten
4
Aufrufe
202
K
M
Hallo. Habe ein Problem mit meinem S10. Mindestens alle 2-3 Wochen bin ich dazu gezwungen, den Fingerabdruck neu zu registrieren, weil er nicht mehr erkannt wird. Und das obwohl ich meinen rechten Daumen 4 mal (!!!!!!) Registriert habe. Ich habe eine Entspiegelte Displayschutzfolie drauf...
Antworten
6
Aufrufe
161
M
B
Hallo, seit einigen Tagen hat plötzlich auf meinem S10+ das Ensperren mit Fingerabdruck nicht mehr richtig funktioniert. Manchmal dauert es ewig lange, bis es klappt, weil immer weider gemeldet wird, dass der Fingerabdruck nicht erkannt worden ist. Manchmal bekomme ich die Mitteilung, dass ich...
Antworten
6
Aufrufe
193
J
N
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe dann auch gleich mal eine Frage in die Runde (hoffe nur das sie nicht allzu böd ist und wenn ja, dann seht es mir bitte nach ) Seit meinem letzten Update vor einigen Tagen funktioniert mein Fingerabdruck zum Entsperren des Handy, sowie von Apps nicht...
Antworten
4
Aufrufe
662
N
M
Hallo Leute, seit dem Update auf Android 11/OneUI 3.0 hat meine Frau ein Problem mit ihrem S20+. Nach einem Neustart gibt sie die SIM-PIN ein und danach den Entsperrcode. Dann wird ja die Oberfläche geladen. Sobald die Icons sichtbar sind dauert es ca. 5 Sekunden. Dann schaltet das Display kurz...
Antworten
2
Aufrufe
297
M
Zurück
Oben