Fingersensor

K
K.
User
Hallo, ich habe das Galaxy S20FE und von Anfang an ging der Fingerabdrucksensor nicht. Es erscheint immer eine Meldung: Fingerabdrucksensor Kalibrierung erforderlich. Kontaktieren Sie den Kundendienst falls das Problem bestehen bleibt. Die Ideen vom Kundendienst haben mich leider nicht weitergebracht. Hat jemand hier das auch und vielleicht eine Lösung? Lg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Wenn das schon seit Anfang an so ist, warum hast du es dir gleich umgetauscht?
     
    Mir würde spontan nur einfallen in der Members App auf Hilfe holen, interaktive Überprüfungen, Fingerabdrücke und führe den Test aus.
    Oder hast du Panzerglas oder eine Folie drauf?
     
    Würde den gespeicherten Finger löschen und neu einspeichern, ruhig den gleichen Finger/Daumen 2x einlesen. Fand den sensor beim S10 auch miserabel, und deshalb nicht mehr genutzt :embrass:
     
    Du solltest zuerst alle Folien vom Display entfernen und deine Hände Waschen, damit die Finger nicht zu trocken sind. Dann kannst du es mit dem Einscannen versuchen. Ansonsten alle Daten sichern und das Gerät zurücksetzen.
     
    L: @KirstenK Das ist normal und seit den vorletzten Updates noch schlimmer
     
    Bin auch der Meinung, das der Sensor zweierlei funktioniert :rolleyes: , beim entsperren recht gut :embrass: und beim anmelden in App zb. Paypal sehr schlecht.
     
    Das Gefühl hatte ich auch schon. Auch auf Websites funktioniert er oft schlechter.
     
    Ja das werde ich jetzt auch machen. Hatte es nur komplett eingerichtet bis mir der Fehler aufgefallen ist. Und das hat mit meinen wenig technischen Erfahrungen echt lang gedauert. Werkseinstellung und zurückschicken ist so die letzte Option
     
    Danke dir aber ich komme ja gar nicht dahin. Bekomme nur die Meldung das eine Kalibrierung notwendig ist und dann schließt sich das Fenster
     
    Wäre gerne soweit das ich überhaupt einen Finger speichern kann. Hat mich von Anfang an gar nicht auf die Seite gelassen, nur der Hinweis das eine Kalibrierung notwendig ist.
     
    Du kannst es hier in der MembersApp testen unter Hilfe holen und Diagnose, dort kannst du den Sensor testen, viell kannst du ihn dann kontrollieren :think: .
     
    Ich gehe von einem Hardwaredefekt aus.
    Denke im Falle der Reparatur an den Express Repair Bus. Der kommt zu dir nach Hause und repariert dein Handy innerhalb von 1 Stunde vor deiner Haustür. Die Anfahrt kostet pauschal 15€. Die eigentliche Reparatur ist im Garantiefall kostenlos.
    https://www.samsung.com/de/support/smart-repair-service/?cid=de_paid_ppc_google_smartrepair_sustain_...
    789168i54A0CA86DE1BAC1E?v=v2.jpg
     
    Oops seh gerade, L: @MaWil hat ja schon den tip mit dem Diagnosetool gegeben*1f648.png*.
     
    Muss sagen mit dem S21 läuft es schon besser, aber mit dem S10 war es eine Katastrophe , durften 2 mal neu Anmeldedaten bei der postbank anfordern, seitdem da nur noch mit passwort :embrass: . Habe auch jetzt smartlock eingerichtet, so das ich so schon wenig entsperren muss :embrass:
     

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