Fire TV Cube besser als interner Player/Decoder

P
p.
User
Hallo,
ich habe einen QN91B mit 75 Zoll. Ein tolles Gerät.
Jetzt überlege ich, ob die Qualität noch verbesserbar ist.
Über den Fire TV-Cube gibt es genug Infos; aber was ist im QN91B als Player/Decoder verbaut?
Würde ein Einsatz des Fire TV Cubes das Bild/den Ton noch weiter verbessern können.
Danke für sachdienliche Hinweise und LG aus Bayern

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
hi
wenn das bild und der ton laut tv schon das maxmimum hat, was soll der cube dann noch verbessern?
der decoder vom tv passt das bild und den ton immer an die max verfügbare hardware an.

Das hat doch gar nichts damit zu tun. Ein externer Decoder kann doch trotzdem besser sein, als ein interner Decoder. Es ist auch nicht korrekt, dass der Decoder und sein Decodingalgorithmus sich an die Hardware anpasst - der ist ja nicht dynamisch.
Der Decoder hat seine Algorithmen und je nach Hardware wird dieser genutzt oder nicht.
Daher danke für Deine Amtwort - sie hilft aber nicht weiter, weil faktisch/sachlich/objektiv nicht korrekt.