Fire TV Stick vs. TV App: Gibt es einen Qualitätsunterschied?

P
P.
User
Moin zusammen.
Wollt euch mal fragen ob ich spinne oder ob ich recht habe…
Mir kommt es so vor, als wäre das Bild über den FireTV Stick viel besser, als würd ich die integrierte Samsung TV App nutzen MagentaTV).
Kann das sein oder spinne ich jetzt komplett?
Auch bei Netflix find ich das Bild besser wie die Samsung eigene Netflix App.
Kann das jemand bestätigen ?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo PeterPan128,

Ich benutze auch ein Samsung Smart TV und habe nicht das gleiche Problem. Die Apps auf meinem Gerät funktionieren einwandfrei.

Ist dein Smart TV auf dem neuesten Stand und erhält regelmäßig Updates?

Das ist mein erster spontaner Gedanke dazu.

Ich erwarte eine Antwort.

Viele Grüße

Isabelle N.

Hallo,

es ist nicht ungewöhnlich, dass bestimmte externe Streaming-Geräte wie der FireTV Stick eine bessere Bildqualität bieten als die integrierten Apps auf Fernsehgeräten. Das liegt oft daran, dass die externen Geräte über leistungsstärkere Prozessoren und eine optimierte Software verfügen.

Die Bildqualität hängt jedoch nicht nur vom Gerät allein ab, sondern auch von Faktoren wie der Internetverbindung, der Streaming-Qualität und den Einstellungen am Fernseher selbst. Es könnte also möglich sein, dass bei Ihnen der FireTV Stick eine bessere Verbindung oder höhere Streaming-Qualität hat, die zu einem verbesserten Bild führt.

Es kann auch sein, dass die integrierten Apps von Samsung möglicherweise nicht dieselbe Bildoptimierung oder Softwareverbesserungen bieten wie externe Geräte oder dass sie nicht so regelmäßig aktualisiert werden. Dies könnte ebenfalls zu Unterschieden in der Bildqualität führen.

Um sicherzustellen, dass Sie das beste Bild erhalten, empfehle ich Ihnen, die Streaming-Einstellungen Ihres Fernsehers zu überprüfen und sicherzustellen, dass Sie eine stabile Internetverbindung haben. Sie können auch versuchen, die Bildqualitätseinstellungen in den verschiedenen Apps anzupassen und zu vergleichen, ob sich dadurch Verbesserungen ergeben.

Falls Sie weiterhin Probleme mit der Bildqualität haben, können Sie sich auch direkt an den Kundenservice von Samsung wenden, um Unterstützung zu erhalten und mögliche Lösungen zu besprechen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Viel Spaß beim Streaming!

Mit freundlichen Grüßen,
Saminteam"