Firmentablet Mimtarbieter nicht mehr im Unternhemen; Tablet gesperrt

T
T.
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Hallo Samsung-Community,
wir nutzen bei uns im Unternehmen Galaxy tabs für den Vertrieb.
2 Mitarbeiter haben uns verlassen und damals die Tablets mit privaten Google-Accounts aktiviert.
Nach dem Ausscheiden der Mitarbeiter wurden die Tablets zurückgegeben, jedoch die Accounts nicht durch die ehemaligen Mitarbeiter gelöscht.
Da es private Konten sind liegen uns natürlich die Passwörter nicht vor und nachfragen ist nicht möglich.
Die Tablets sind akutell gesperrt und können nicht von anderen Mitarbeitern übernommen werden.
Eigentumsnachweise sowie Kaufbelege etc können nachgewiesen werden, jedoch konnte uns bis jetzt niemand helfen wie man die Tablets wieder entsperrt.
Gibt es hier Möglichkeiten?
Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
das ist ein Problem was nur gege Belege und Kosten über dem Samsung Service bzw. einem Samsung Service Point gelöst werden kann.
Wenn von wem auch immer noch das Google-Konto, welches "gesichert" war/ist nicht vorher sauber deaktiviert/deinstalliert wurde, dann ist das Gerät auch nach einem Werksreset weiter gesperrt und nicht nutzbar.
Denn die Sicherheitseinstellung kann so nich tumgangen werden.
Da hilft nur der Gang zum Service.
Ein Ausweg wäre nur, wenn die ehemaligen Mitarbeiter noch "hilfsbereit" sind und irgendwie z. B. Findmyphone aktiviert hatte, können Sie es über das Netz ggfs. entsperren oder wenn bei Google sauber geht das bei denen auch.
Dafür ist aber die Mitarbeit der "ehemaligen" erforderlich.
 
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