Firmware Update Q6/Q7/Q8/Q9

S
s.
User
Hallo,
es gab bereits die Firmware 1156.0 für die Q-Serie auf der koreanischen Seite.
Mittlweile ist die 1157.0 zu finden.
Warum wird die Multilanguage Version nicht angeboten, bzw. die Übersetzung fertiggestellt?
Dies macht man doch heutzutage nicht mehr von Hand.
Bitte stellt hier dringend die 1157.0 bereit. Das Menü auf koreanisch ist schwer zu verstehen.
PS: für den Q6F wurde noch immer keine Firmware verlinkt! :smileymad:

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Wo bekomme ich die Software für den QE55Q6F her?
Und welches ist den aktuell die aktuelle Version?
Habe noch immer die 1155.1 und noch immer Probleme mit einem ruckelnden Bild:smileymad:

\@McAmnesia
Welche suchst du jetzt? 1155.9? oder 1157.0 auf koreanisch? *:face-with-tears-of-joy:

\@skdubg
Guten Morgen.
Mir wäre die 1155.9 ganz recht.
Ich habe mich beim qe55q7f dumm und dämlich gesucht.
Dort finde ich als Downloads die Manuals und die FW 1155.1.
Keine Ahnung was ich falsch machen:smileyindifferent:
Bessert die 1155.9 denn etwas an dem Ruckelproblem?

die 1155.9 ist/war ja die Version für die 10 Tester.
schau mal in dein Postfach im HiFi Forum, da findest du einen Hinweis dazu.

Hallo McAmnesia,
mit der FW 1155.1 hast du bereits die aktuellste Software für deinen Fernseher installiert. Die FW 1155.9 hat noch nicht die interne Freigabe erhalten.
Viele Grüße

In den USA gibt es für 2017 QLED TV (Q7F Series)
Firmware
Upgrade File(USB type)
Version 1156.0
FEB 02,2018
Wann kommt es in Deutschland ?

Laut Aussage der Samsung Support am 07.02.018 hätte das Update für den Q6 mit der Version 1160 schon letzte Woche veröffentlich worden sein. Warum das noch nicht passiert ist, konnte er mir leider auch nicht sagen.

schrieb: In den USA gibt es für 2017 QLED TV (Q7F Series)FirmwareUpgrade File(USB type)Version 1156.0FEB 02,2018 Wann kommt es in Deutschland ?
Hallo louis1665,
wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.
Die Kollegen arbeiten noch an der internen Freigabe der Software, die bei den 10 Testusern zur Lösung des Ruckelns geführt hat.

Neue Firmware für die Q-Serie draußen, 1201.
Doch leider weiterhin auf der Q6F Seite KEINE Verlinkung zum Download *1f61e.png*
Habe eben mit dem Support telefoniert und da wurde mir gesagt und auch bestätigt, dass man ohne Probleme die Firmware für den Q6 auch von der Q7 Seite herunterladen kann, an der Verlinkung für den Q6 wird wohl gearbeitet.
Gruß Andy

Hallo Andy,
wir haben hierzu schon mit unseren Experten gesprochen: Du kannst ohne Bedenken die Software für den Samsung Q7F installieren.

Danke für Nichts Samsung
Es brauchte sieben Anläufe und drei verschiedene USB Sticks um das Update zu installieren.
Was jedoch noch dreister ist, ist die Tatsache das am Ruckeln nichts verbessert wurde! Es wurde bei mir eher schlimmer über Netflix 4k und PS4 PRO.
Und immer wieder Doppelbilder bei seitlichen Schwenks! Unglaublich!
Ich verkaufe die scheiß Möhre jetzt entgültig. Und ich rate hiermit jedem davon ab sich einen QLED von Samsung zu kaufen.
Nie wieder Samsung.
Null Support! N U L L!!

Gibt es zu diesem Update eine Beschreibung der Änderungen? Nicht, dass etwas verschlimmbessert wurde, denn der Downgrade der Firma wird ja von Samsung ausgeschlossen.

Hallo!
Also ich kann Mc Amnesia nur zustimmen. Das Bildruckeln ist unverändert vorhanden. Da frage ich mich natürlich, wie es sein kann, dass 10 Leuten eine Testversion 1159 zur Verfügung gestellt wurde, wo das Bildruckeln angeblich weg war, und Samsung nun eine offizielle Firmware 1201 veröffentlicht, wo das Bildruckeln unverändert vorhanden ist. Stellt man die Bildverbesserer ab, ist das Bildruckeln so unerträglich, dass man Augenkrebs bekommt. Und selbst mit maximaler Einstellung ist das Bildruckeln erkennbar. Die Firmware 1201 kann doch nicht die endgültige Lösung des Problems sein.
Frage an den Moderator: Sollte mit der Firmware 1201 das Bildruckeln beseitigt werden oder kommt da noch ein Update demnächst? Bitte mal bei Samsung nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
Atze78

\@DavidB
Die positiven Erfahrungen muss man erst mal finden zwischen denen, die eben keine Erfahrungen oder eben negative Erfahrungen gemacht haben. In dem Thread werden mehrere Baureihen in einen Topf geschmissen, die nicht baugleich sind. Von daher muss man zusätzlich noch die positiven Erafahrungen finden, die sich auf das eigene Modell beziehen.
@Atze78
Ich will den Moderatoren Ihre Bemühungen für die Kunden nicht absprechen.
Dijenigen, die etwas an der Situation ändern könnten, sind jedoch nicht so sehr an einer wirklichen Besserung der Probleme interessiert. Zumindest kommte es mir und vielen anderen Kunden so vor.
Ja. Mit 1201 sollte sich einiges ändern nachdem die 1159 bei immerhin 10 Kunden "getestet" wurde.
Die Probleme lassen sich ja teils nicht mal rekonstruieren. Das Ruckeln ist von Sender zu Sender verschieden stark ausgeprägt. Und das trotz vergleichbarer Signalstärke.
Von verschiedenen Quellen mal ganz abgesehen.
Und wenn ich auf PS4 schalte wird das Bild nach mehreren Minuten für ein paar Sekunden schwarz (?)
@digi11
Gibt es leider nicht. Auch dafür gibt es einfache Gründe.
Patchnotes sollten ja zeigen welche Probleme beseitigt wurden.
Blöd nur, wenn die Probleme weiterhin bestehen.

Ich habe noch einmal gezielt im anderen Thread nachgefragt: Die 1201 hat das Ruckel-Problem gelöst. Es bestehen zwar vereinzelt andere Bildprobleme aber nicht dieses. Wenn ihr also Hilfe braucht, geht in den anderen Thread und erkundigt euch, was ihr einstellen müsst.

Leider sehe ich diese neue Version nicht im Fernseher via ONLINE Update.
Wenn wird sie direkt via Fernseher Internet Zugriff erscihtlich und verfügbar ?
Ich habe zuhause nur MAC PC (kein Windows), sodass ich das EXE FIle nicht brauchen kann welches via SAMSUNG Homepage zum download bereit steht.

Versuch mal, die exe in zip umzubenennen und zu entpacken. Sonst mal bei einem Freund mit Windows-PC die Dateien auf einen USB-Stick ziehen lassen.

Zurück
Oben