Fit2 entkoppelt sich ständig

P
p.
User
Hallo in die Runde.
Ich habe seit drei Tagen eine Fit2, die mit meinem A41 gekoppelt ist. Leider geht diese Kopplung mindestens zweimal am Tag verloren. Mindestens. Einmal inklusive Ausschalten des Armbands, so dass eine Aktivierung (trotz mehr als 80 Prozent Ladung) nur nach Stromanschluss möglich war - und dann verbindet sich die Fit2 nicht von allein, sondern will gekoppelt werden - mit Code-Abfrage und Co.
Wer kann mir da bitte helfen. So macht das keinen Spaß und kostet bloß Zeit.
Danke.
Patrick
PS. und dann noch die Frage, ob die Fit2 auch funktioniert, wenn das Telefon nicht in der Nähe ist? Das habe ich noch nicht ausprobieren können, weil die Kopplung dann auch abbricht.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellen

Samsung Cloud: Kontakte sichern/wiederherstellenErfahre, wie du deine Kontaktdaten auf deinem Galaxy Smartphone mit der Samsung Cloud sichern und wiederherstellen kannst.
Setz deine Fit2 mal auf die Werkseinstellungen zurück und verbinde sie dann neu.
Achte auch darauf, dass die Wearable App auf dem aktuellsten Stand ist.

Danke. Das hat leider nicht geklappt. Sobald die Uhr aus dem BT-Bereich raus ist, entkoppelt sie sich und muss händisch zurückgeholt werden. Zuletzt wieder mit Code und Aufspielen der Sicherungskopie.
Was nun?

Hast du vielleicht einen Energiesparmodus auf deinem A41 eingestellt, der den Reconnect mit der Wearable App verhindert, weil diese ggf. im Hintergrund beendet wird?
Das habe ich schon öfters in Verbindung mit nicht-Samsung Smartphones gelesen, dass das die Ursache war.

Zurück
Oben