Fitness-Benachrichtigungen abschalten?

I
I.
User
Hallo, wie kann ich den bei der Galaxy Watch diese Fitnessbenachrichtigungen deaktivieren? Ich meine diese Meldungen wie "Gut gemacht xx Schritte gelaufen" oder beispielsweise wird beim Fahrradfahren alle paar Minuten auch so eine ähnliche Meldung angezeigt. In den Benachrichtigubgseinstellungen ist die Health App schon deaktiviert. Was kann ich noch machen?
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du kannst auch in der App selbst auf die 3 Punkte rechts klicken und die die Benachrichtigung deaktivieren.
Hast du eine der Apps als Widget angelegt und kommst da über die Lynette hin?
Dann klicke darauf und dann hast du auch deine 3 Punkte an der Seite.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn du auf eine Benachrichtigung gehst, öffnest du die jeweilen Details.
Rechts sind so kleine 3 Punkte, darin findest du die Option "Benachrichtig. sperren".
Gruß John

42886i6AB7E88F0D8552A8?v=v2.jpg

Also zum Beispiel bei dieser Meldung bekomme ich durch die drei Punkte nur die Option "Alles Löschen". Benachrichtigungen Sperren finde ich dort leider nicht.

Du kannst auch in der App selbst auf die 3 Punkte rechts klicken und die die Benachrichtigung deaktivieren.
Hast du eine der Apps als Widget angelegt und kommst da über die Lynette hin?
Dann klicke darauf und dann hast du auch deine 3 Punkte an der Seite.

L: @Ich16
Bei deinem Bild musst du einfach mal auf die Anzeige drauf klicken, dann müsstest auch in die jeweilige App kommen.

Hallo Ich16,
haben dir die Hinweise von johnsk1983 weitergeholfen?
Viele Grüße

Ja, drauf klicken hat nicht geholfen, aber über das Widget habe ich entsprechende Einstellungen gefunden. In dem Sinne schon mal danke

Wenn du auf eine Benachrichtigung gehst, öffnet sich ja die jeweilige App.
Darin angekommen siehst du rechts die 3 Punkte, über die du zu den Einstellungen der jeweiligen App kommst.
Und darin kannst du die Benachrichtigungen an und aus schalten.
Schau noch mal genauer *:smiling-face:

Ich habe ein ähnliches Problem, nach 30 Minuten Training kommt eine Vibration, und es wird einem angezeigt dass man bereits 30 Minuten trainiert hat und wie viele Kalorien man verbraucht hat. Alledings sind bei dieser Art der Benachrichtung keine 3 Punkte...
Die gleiche Benachrichtigung kommt auch nach 60 Minuten, 90, usw...wie kann ich das abstellen? Ich will das nicht wissen.

Hallo David,
wo soll das sein? Bei mir ist das Menü anders auf der Galaxy Watch SMR810.
Ich habe alles unten aufgeführte probiert, es hilft aber nicht. Nach 30 Min. bekomme ich per Sprachansage die Kalorien etc. durchgegeben, was stark nervt, da es die mp3 Wiedergabe unterbricht.
- Samsung Health
- das Health-Herz/Dreieck
- ganz runter bis zu Einstell./Zahnrad
- dort Benachrichtigungen, der weiße Punkt ist nach links (der Balken Schwarz)
auch dieses hilft nicht:
- Samsung Health
- ganz runter zu Einstellungen/Zahnrad
- Workouterkennung
- Warnungen der weiße Punkt ist nach links (der Balken Schwarz)
Ich habe auch das Trainingsziel auf 150 Minuten gesetzt, in der Hoffnung, erst dann eine Benachrichtigung zu bekommen. Aber wieder - nach 30 Minuten die unerwünschte Sprachansage.
Gruß und Danke im Voraus!

Das deaktivierst du auf der Uhr unter:
  • "Samsung Health >
  • Workout >
  • Trainieren"
  • Dann auf die drei Punkte neben dem gewünschten Workout und auf
  • "Anleitungshäufigkeit >
  • keine"

Hallo L: @knegg,
mein Kollege meinte folgende Einstellung:
Samsung Health öffnen, scrollen bis zum "laufenden Männchen" Symbol. Dieses antippen, dann "Trainieren" wählen. Entscheide dich hier zum Beispiel für das Workout "Laufen" und tippe daneben auf das Zahnrad. Scrolle ganz runter bis zum Punkt "Anleitungshäufigkeit" und setze hier die Auswahl auf "Keine".
Viele Grüße

Hallo
seit dem letzten Update wieder alles an , und die Einstellung geändert ich finde das abschalten nicht mehr.
Betrifft GearS3
besser frage neu stellen ?
gruss