Flip4 Displaybruch nach 11 Monaten

G
G.
User
Ich muss hier jetzt einfach mal meinem Ärger Luft machen: Wir sind im Besitz eines Flip4 von August 2022. Nunmehr hatte sich im Knickbereich des Display die ab Werk aufgeklebte Schutzfolie, beginnend vom Rand her, abgelöst. Nach dem es immer schlimmer wurde und eine ordentliche Nutzung / Ablesbarkeit nicht mehr gegeben war, löste ich die Folie ab und entsorgte sie. Jetzt begann das Dilemma: Das Display ist so dermaßen empfindlich, das es nach gefühlten 5 - 10 mal schliessen gebrochen ist! Display aus, tot...einfach nur noch schwarz! Und nun? Samsung nimmt sich davon nichts an - keine Garantie auf das Display. Stattdessen 307 Euro Kosten! Und das nach knapp einem Jahr in der Garantiezeit! Was noch viel schlimmer ist: An die Daten kommt man nicht mehr dran! Ich hoffe das eine ordentliche synchronisation mit der Cloud stattgefunden hat. Neues Handy ist bereits bestellt. Fazit: Das Flip4 ist Schrott,knapp 1000 Euro für die Tonne! Vermutlich sind die nächsten Geräte nicht mehr von Samsung....

Frechheit!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Selbst wenn du das Flip4 mit der defekten Folie eingeschickt hättest, wäre es nicht sicher gewesen, ob die Garantie gegriffen hätte. Es gibt zu diesem Thema jede Menge Beiträge in der Members App. Es läuft fast immer darauf hinaus, dass man von Samsung eine Ablehnung für die Garantie bekommt und natürlich einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Zum Glück sind die von mir gekauften Samsung Smartphones der S-Reihe bis heute ohne Fehl und Tadel, so dass ich bei Samsung bleibe. Fodables, egal von welchem Hersteller, kommen für mich allerdings auch künftig nicht in Frage.
 
Für mich auch nicht mehr. Die S-Serie ist gut - die Flips unausgereifter Schrott!
 
Bin da ganz bei den anderen Kommentaren. Ein Hnady muss locker 5 Jahre ohne probleme überleben können. Die meisten Flips sind jedoch schon nach 1-2 Jahren hin. Würde ich gerne mögen aber bei dem aktuellen Stand leider ein no go
 
So sehr wie mich diese Fold/Flip Funktion schmeichelt und ich diese genial finde, um so mehr schreckt es mich ab so ein Smartphone zu kaufen. Habe ehrlich gesagt keine Lust bei einem Defekt das ganze dann selbst zu bezahlen, da eine Garantie von Samsung wie man hier öfters ließt nicht übernommen wird. Solange diese Probleme mit der Fold/Flip Serie weiterhin auftreten werde ich mir sicher keines kaufen und bleibe weiterhin der S-Serie, in meinem Fall derzeit dem S23 Ultra treu.
Es ist bereits seit Februar bei mir in Verwendung, alles läuft wie es soll und es gibt keine Probleme. Schade Samsung, die Idee ein Smartphone zu falten imponiert mir sehr, nur nicht mit diesen bekannten Defekten mit dem das Forum hier fast voll ist.
 
Ein Folientausch ist gratis. Entschuldigen bitte, die Folie abmachen und ohne zu nutzen ist grob fahrlässig.
 
Moin. Ich habe mein flip 4 jetzt gut ein Jahr. Überhaupt keine Probleme. Wenn man pfleglich mit einem Smartphone umgeht, passiert so etwas auch nicht. Also heißt es nicht, daß die ganze flip Reihe, so wie sie es hier darstellen, Montagshandys sind. Wenn man sorgsam damit umgeht, passiert auch nichts. Ich finde mein flip 4 ganz zauberhaft. Möchte es nicht missen. Am besten selbst mal probeweise ausprobieren. Aber nicht gleich alles über einen Kamm scheren. Ehrliche Kritik von einem trotzdem begeisterten Flip 4 Nutzer
 
Das Display geht auch mit folie kaputt, der schaden wird wohl kaum daher kommen, dass keine Folie aufgebracht war
 
Aus meiner Sicht kann ich das nicht bestätigen.Hatte bei Fold3 und bei Fold4 nur Folienschaden. Beim Fold4 waren es auch nur selbstverschuldete leichte Kratzer auf der Folie.
 
Ich sehe das recht ähnlich. Meiner Meinung nach muss man mit diesen Geräten auch extrem sorgfältig umgehen. Wenn ich schon so einige YouTube Videos sehe, wo man die Dinger aufreißt wie Klapphandys vor 20 Jahren, da wird mir einiges klar.
 
Zurück
Oben