Fokuspunkt / Schärfe

Z
Z.
User
Schönen Ostermontag euch allen,

Bescheidene frage. Mir ist bewusst das durch den sensor der fokuspunkt recht klein ist da die pixel an sich recht winzig sind im Gegensatz zu anderen Handys bzw. Viel Licht benötigt wird um super Ergebnisse zu bekommen. Doch auch nach dem neuen sicherheitspatch der die Kamera mit optimiert hat bemerke ich immer noch eine fehlende Konsistenz der fotoqualität. Habt ihr evtl noch Tipps?

Auch Cache leeren bzw Daten löschen hat nix gebracht.

Aktuelle Einstellungen: Standard und Raster ein

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Welche Linse benutzt du überwiegend? Du kannst ja im pro Modus: Mitte, Matrix und Punkt Betonung einstellen beim Fokus. Je nach Einstellung, zoom Faktor und welche Linse oder Auflösung genutzt wird, variieren die Fokus Punkte. Ich bevorzuge 50mio Pixel und matrix Betonung, da sind wirklich gute Schüsse dabei. Mfg

Hauptsache run and run Aktion also 1x im normalen 12mp Modus. Aber ja werd ich mal testen danke hast du ein beispielbild evtl? Bzw ist bei deinem Modus der shutter gut schnell oder hast bei Bewegungen Unschärfe drinnen? Jenach ISO Einstellungen hast wieder Grainy sichtbar

Ich habe den Camera Assistent installiert und Priorisierung auf Schärfe eingestellt. Leider habe ich keine Beispiele wo ich verschiedene Motive mit unterschiedlichen Modis aufgenommen habe, aktuelle nutze ich für Bilder machen das Gerät von junior

Kein Problem danke trotzdem der Junior dankt *1f605.png* dieser camera Assistent ist der direkt von Samsung eig oder dritt hersteller? Immer darüber gelesen aber nie wirklich ernst genommen

Nadann lad ich mal den camera Assistent und stell auf Schärfe *1f596.png*

Zurück
    Oben