Fokussierung im Mundraum nicht möglich

H
h.
User
Hallo,
ich muss zur Wunddokumentation meinen Rachen fotografieren. Mit dem S7 hat das immer super geklappt. Vor den Spiegel gestellt, Handy umgedreht und über den Spiegel auf das Display geschaut. Mit dem Finger den Fokus auf das Zäpfchen (im Rachen) gesetzt und abgedrückt. Blitz ging an, hat fokussiert und ein scharfes Bild vom Zäpchen gemacht. Gleiches Vorgehen mit dem S10. Blitz geht an, ich seh über den Spiegel dass die Kamera versucht zu fokussieren, man sieht das Zäpchen auch mal kurz scharf, ausgelöst wird aber während das Zäpfchen nicht fokussiert ist. Was muss ich denn wie bei der Kamera einstellen, damit ich das vernünftig fotografiert bekomme?
Vielen Dank!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hab die Lösung gefunden. Hab "Verfolgungs-Autofokus" deaktiviert.
Danke trotzdem!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn der Autofocus verhindert das Du scharfe Fotos hinbekommst dann schalte den doch aus und fokussiere manuell ggf. über den Abstand vom Smartphone zum Zäpfchen. Im Pro Modus geht das auf jeden Fall.

Gerade probiert. Dafür ist es leider zu dunkel im Mund um was zu erkennen.

Mir steht kein S10 zur Verfügung. Wenn Du im Kamera-Bildschirm bist, steht dann unten bei >mehr der >Makro-Modus dabei? Falls ja, diesen öffnen und oben beim Blitz Dauerlicht einschalten.

Hab die Lösung gefunden. Hab "Verfolgungs-Autofokus" deaktiviert.
Danke trotzdem!