M
M.
User
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit IPx8 geschützt ist finde ich Klasse. Leider fehlt nur noch ein Schutz für Staub aber vielleicht kommt das ja dann beim Fold 4. Die Amoled Displays sind wie immer bei Samsung absolute spitzenklasse. Man kann alles super lesen auch bei Sonne und alles wird scharf dargestellt aber das ist man bei Samsung ja gewohnt. Die Falte im Innendisplay stört mittlerweile gar nicht mehr und nehme ich auch nicht mehr war. Ich liebe das Innendisplay, denn vor allem Arbeiten, Lesen usw. macht echt Spaß damit. Beim Aussendisplay hatte ich erst bedenken aber auch hier zum Checken der Mails, Nachrichten usw. und schreiben komme ich sehr gut klar. Kommen wir zum Akku mit dem ich locker durch den Tag komme mit Nutzung vom Innendisplay das am Tag 80-90% genutzt wird. Die Kamera macht für mich sehr gute Bilder und steht meinem S21 Plus in nix nach. Die unter Displaykamera vom Innendisplay finde ich nicht so toll. Sie macht einfach nur schlechte Bilder aber der Vorteil ist, dass man halt kein Punch Hole hat und sie fällt auch gar nicht auf wie befürchtet. Die am Aussendisplay ist zwar besser aber ist halt auch ein Punch Hole. Hier muss Samsung definitiv besser werden was die unter Diaplaykamera betrifft.Der Fingerabdruck-Scanner im Powerbutton reagiert sehr schnell. Manchmal muss man zwar den Finger leicht bewegen aber, dass finde ich nicht so schlimm. Kommen wir zum Schanier das echt gut arbeitet und ich höre kein knarzen oder sonst was. Es scheint wirklich sehr stabil zu sein. Da ich ja oben das arbeiten erwähnt habe möchte ich sagen, dass ich keinen S-Pen habe und somit nicht sagen kann wie es ist damit zu arbeiten. Das Fold 3 lässt sich auch sehr gut mit Dex nutzen und auch harmoniert es im Samsung Universum mit dem Galaxy Book Pro super zusammen. Auch hier sei einmal mehr erwähnt das Quick Share richtig Spaß macht um Bilder usw. vom Gerät aufs Notebook und umgekehrt zu bekommen einfach eine Freude ist.Kommen wir zum Schluß. Ja ich kann das Fold 3 bedenkenlos jedem empfehlen der die Kohle dazu hat und bereit ist für ein Gerät soviel Kohle auszugeben. Ich bin auf jeden Fall super begeistert von dem Gerät und es macht jeden Tag aufs neue Spaß, es in die Hand zu nehmen.