Fold 3 Galaxy

W
W.
User
 Genau nach zwei Jahren und ein Monat gehe das Display zu Bruch ! 
 Ein 8mm breiten schwatzen durchgehender Streiffen in der Mitte in der Faltspalte ....aus nichts ! 
 Galaxy Z Fold 3 5G 256 GB PhantomBlack . 

 Was für ein Jammer ! 

Scharf kalkulierte OBSOLENZ , gekauft am 25.11.2021 - Zerborsten am 20. 12 .2023 ! 

 Ich bin ,,sooo" Glücklich - habe gerade auch eine neue Galaxy Watch zugelegt ; so ein blödsinn , diese macht nur mit Samsung Handy dass was sie muss . 

 1800 € für die ,, Katz" !! 

S a m s u n g ! tut uns Verarschen . 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Samsung kann da gar nichts führ die garantieren ja nur das du es 200.000 mal Falten kannst und vielleicht ist bei dir ja irgendwas rein gekommen und dadurch wurde das Display beschädigt.
 
Echt ? 200 000 also etwa 285 × pro TAG ! Wer tut sein Telefon 285 × pro Tag Aufklappen ??
 
Ich sags immer wieder, auch wenn es dann wieder andere Leute gibt: "Kauft euch keine Foldhandys" Punkt.

Der "Rotz" ist maßlos überteuert – für etwas, das immer in einer Beta steckt. Danke, nein, danke.
 
In USA klagen gegen. SAMSUNG !

Da Samsung für die Reparatur des Falt-Displays rund 800 US-Dollar veranschlagt, lohnt sich diese kaum. In den USA wurde bereits eine Sammelklage eingebracht, die Samsung vorwirft, das Galaxy Z Fold3 5G irreführend vermarktet zu haben, denn Samsung hat das Falt-Phone damit beworben, dass es 200.000 Falt-Vorgänge übersteht. Samsungs Tests sollen Variablen wie Temperatur-Unterschiede oder Staubeinschlüsse nicht berücksichtigt haben. Betroffene Kunden haben derzeit kaum Optionen, außer Samsungs Support zu kontaktieren, denn das Display selbst zu tauschen, ist kaum machbar, ohne Schäden zu verursachen.
 
Das wird meines Erachtens ganz stark nach hinten losgehen.

1. besitzt das Fold keine richtige IP Zertifizerierung ( nach kurzem Googlen IPX8) – demnach muss Samsung auch kein Staub mit einschließen, weil es das sowieso nicht kann.

2. Muss man diesem Umstand erst beweisen. Denn auch in USA gilt die Unschuldsvermutung (in dubio pro reo). Sonst könnte man ja sonst etwas behaupten und die Sache ist sicher gewonnen.

3. Auch nicht Falthandys sind ziemlich sensibel auf Wetterbedingungen wie Kälte und Wärme (bei manchen Handys zum Glück nur extremen Bedingungen) – für ein Handy ist aber "extrem" schon, von kalter Außentemperatur ins warme Ladengeschäft zu gehen.

Wie gesagt, wer die Kohle hat, sich sowas zu leisten, von mir aus. Aber am Ende dann nicht jammern, weil da irgendwas kaputt gegangen ist, was ohnehin rein optisch zum Scheitern verurteilt ist.

Das ist wie mit einem tiefergelegten Auto auf deutschen Straßen. Wer sichs leisten kann, schön und gut, aber man solle dann nicht jammern, wenn einem die Stoßstangen o.ä. um die Ohren fliegen.
 
Wer sich Folds und Flips kauft der hats nicht anders gewollt. Jeder der vorab mal 2 Minuten Google dazu befragt hat weiß wie unausgereift und empfindlich die Dinger sind. No hate, oder so.

Erstens sind die Dinger empfindlich wie Sau. Kein Wunder, dadurch dass es klappbar sein muss ist halt kein Glas über dem Display. Glas lässt sich schlecht falten. Da ist man mit einem klassischen Smartphone besser dran und verballert nicht unnötig fast 2k Euronen.

Zweitens verstehe ich den Sinn nicht. Du klappst das Ding zu und es ist kleiner. Okay. Aber auch doppelt so dick!

Naja, ohne das böse zu meinen, der Name "WutBürger" lässt mich schon an einer faktenbasierten Diskussion zweifeln, auch sein Text und Formulierungen im speziellen. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
 
zu Foldables kann ich wenig sagen, allerdings kann ich sagen, dass meine Galaxy Watch5 Pro auch mit dem Google Pixel 7 bestens funktioniert ! Also funktioniert sie auch außerhalb das Ökosystem "Samsung" *m:1f60a.png**m:1f44d.png*
LG dein Teminite
 
Die Klapphandys die ich wirklich gut finde, sind die Surface Duos von MS. Die haben im Prinzip 2 einzelne Glasdisplays und sind wirklich elegant. Leider hat sich dieses Konzept nicht wirklich durchgesetzt .... *m:1f62e.png*‍*m:1f4a8.png*

Anbei ein Bild dazu (Bildquelle: The Guardian)

LG dein Teminite
true?v=v2.jpg
 
Ja, sowas ist okay, wenn man es unbedingt braucht. Ich bin trotzdem kein Fan wegen der erwöhnten verdoppelten Dicke der Geräte. Dann lieber klassisches Snartphone und Tablet.
 
Es ist ja nicht nur optisch, sondern auch mechanisch zum Scheitern verurteilt. Zudem wird Kunststoff irgendwann spröde und brüchig. Ist nur eine Frage der Zeit. Das noch als Ergänzung zu dem was du geschrieben hast. *m:1f642.png*
 
Das stimmt, aber fürs Multitasking für unterwegs (Business) ist das schon interessant.... *m:1f60a.png* ich habe auch lieber ein Handy und ein Tablet *m:1f605.png* als ein Mischdingen *m:1f602.png*
 
Ich war da nicht ausführlich genug, aber ja mechanisch sowieso. Also jetzt rein die Optik betrachtet, gehen die Teile schon (Flip und Folds), was ich aber meinte war, wenn man sich die Dinger genauer anschaut. Dann sieht man die Lücken des ganzen Systems – Scharniere, Plastik, Faltlücken, das weiche Display usw. Aber danke für die genauere Ausführung!
 
Es gibt sicher Menschen, die das tun. 285 Mal, obwohl 200.000 geteilt durch 730 (2 Jahre) 274 ist, was ich im weiteren auch als Grundwert nutzen werde, sind auch nur 11,4 Mal in der Stunde, oder 0,2 Mal in der Minute.
 
Ja, so wie du es jetzt nochmal genauer beschrieben hast, habe ich es verstanden. *m:1f642.png*
Ich wollte einfach das mechanische und teilweise auch chemische noch ergänzen.
 
Das Versprechen mit den 200.000 mal Falten hat mit dem Display selbst gar nichts zu tun. Damit wurde nur gezeigt, wie lange das Scharnier und der Faltmechanismus durchhält. Das Display wird durch das Nutzungsverhalten stark belastet. Dadurch, dass auf dem Display nur eine Schutzfolie liegt, kann es durchaus gut möglich sein, dass es daran liegt, dass du zwischen dem Handy ein Kieselstein bekommen hast, der sich durch das Rütteln in der Tasche das Display zerkratzt hat und irgendwann schlussendlich auch das Display kaputt gemacht hat.
LG
 
Aber es ist allgemein bekannt dass die Samsung Watches nur ihr volles Potenzial auf einem Samsung Smartphone abrufen können.
Die watches funktionieren auch mit anderen Phones, aber es sind nicht alle Funktionen abrufbar.
 
Selbst das konzept von lg mit den 2 display hat sich nicht Durchgesetzt obwohl es auch gut wahr
 
Im Prinzip funktioniert alles auf der Watch, was ich benötige *m:1f60a.png* und Samsung Health kann ich auch auf dem Pixel nutzen.

Das A53 5G von Samsung ist derzeit mein 2. Handy (fast nur Onlinebanking), da dieses für den Alltag einfach zu schwach auf der Brust ist....
 
Was kann samsung nichts dafür? Es ist ne Abzocke in USA läuft ne Klage. Die Angaben von Samsung sind reine Theorie. Das Aufklappen und Zuklappen läuft im Labor unter konstanter Temperatur, mit gleichem Druck, auf gleicher Stelle usv. So kann man die Zahlen schön schreiben. Geräte um die 2000€ die keine 24 Monate aushalten gehören nicht auf den Markt sondern auf dem Mühl auch zuletzt der Umwelt zu liebe. DANKE SAMSUNG
 

Similar threads

I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
724
I
M
Jetzt nach knapp 4 wochen Nutzung kommt auch endlich meine Rezesion. Auch ich war am Anfang echt skeptisch, was die Faltbaren Smartphones betrifft und wurde eines besseren belehrt. Das Gerät ist echt super verarbeitet und die Folie im Innendisplay fühlt sich echt gut. Auch das, dass Gerät mit...
Antworten
15
Aufrufe
392
M
K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
347
A
Zurück
Oben