Fold 4 / SIM KARTE

D
D.
User
Hallo

Wenn ich mein Fold 4 aufklappe , wird jetzt auf einmal die Simkarte nicht mehr erkannt .Hat jemand Tipps ? Oder ab zur Reparatur ?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Mal eine andere SIM Ausprobiert ? Es kann sein das diese Defekt ist

Simkarte mal entfernt und neu installiert, Provider kontaktiert.
Oder vielleicht hilft dir das
1812325i595F71B6781E413D?v=v2.jpg

Das Fold 4 mit Vertrag Gekauft ? Dort Reklaimieren
Da Telefonieren so Nicht möglich ist!

So zuhause erstmal SIM KARTE raus und Steckplatz 2 genommen und es funktioniert. Urlaub gerettet

Als temporärer Fix erstmal super. Aber du solltest vielleicht trotzdem eine Garantiereparatur in Erwägung ziehen.
Die Hauptplatine ist in der rechten Hälfte des Telefons (die Seite mit den Kameras) während die Sim Karte sich auf der linken Seite befindet.

Es liegt ein Flex-Kabel zwischen den Hälften welches eventuell leicht beschädigt wurde. Daher funktioniert es nur im zugeklappten Zustand aber nicht im offenen Zustand.

Ist wie mit dem eigenen Körper: Geh zum Arzt wenn die Symptome einsetzen, und nicht erst wenn du kurz vorm abraten bist.

Similar threads

M
Hi, Seit ein paar Tagen muss ich nach dem aufklappen meines fold 4 das Handy neu starten, da es die Simkarte nicht mehr erkennt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Danke und viele Grüße Mip-1 7398100
Antworten
2
Aufrufe
448
M
K
Hallo, Beim Fold 4 scheint der Schrittzähler nicht gut zu zählen im Vergleich zu anderen Telefonen. Wenn man mit dem Gerät in der Hand lesend läuft, zählt das Fold 4 zB gar nicht. Kann das jemand mit einem Fold 4 bestätigen oder widerlegen? 7811424
Antworten
1
Aufrufe
190
B
G
Hallo wollte meine Meinung über die Samsung Fold Serie teilen.Habe mir anfangs das auf den Markt neu angekommen Samsung Fold gekauft und benutze es ohne Probleme bis zum letzten Tag bis ich mir Fold 2 gekauft habe, ab da begannen auch meine Probleme. Ich habe 1.700€ bezahlt benutze es 4 Monate...
Antworten
4
Aufrufe
327
P
H
Hallo an alle habe festgestellt das mein Display sich aufhängt wenn ich es Aufklappe ich kann dann mit der ganzen hand über das Display streichen und es passiert nichts. Ist langsam nicht mehr lustig....Galaxy z fold 4 5g. Danke für die Mühe.  8922622
Antworten
3
Aufrufe
157
I
E
Hallöchen, ich habe seid gestern das fold z flip 3 und das Problem das meine sim karte nicht erkannt wirs. Ständig "kein dienst". Auch mit der sim meiner Frau hatte ich keinen Erfolg. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?? Werkseinstellung hab ich auch schon probiert... Danke schon...
Antworten
19
Aufrufe
406
A
Zurück
Oben