I
I.
User
Hallo Zusammen,
ich hab ein Fold 4 und aktuell folgendes Problem mit WiFi Roaming.
Folgendes Setup ist seit Jahren zu Hause unverändert:
FritzBox im Keller (Router), Fritzbox im Wohnzimmer (über LAN als Client) sowohl Fritzbox im 2.OG (ebenfalls über LAN als Client), jeweils gleiche SSIDs sowie Passwörter.
Aufgrund dicker Stahlbetondecken hab ich dieses WiFi Roaming Setup aufgestellt.
Funktioniert mit dem S21 Ultra von meiner Frau, mit meinem alten S20FE, sowohl bis vor ein paar Tagen auch mit meinem Fold 4. Aktuell nicht mehr.
Beim hoch oder runter laufen wählt sich das Fold zwar von einem Client zum anderen ein, dann springts mir aber auf Mobilfunknetz um und behauptet, dass die WLAN Verbindung kein Internetzugang hat.
WLan am Fold 4 einmal ein und ausschalten und schon gehts.
Wie gesagt, mit dem S21 Ultra sowie S20FE keinerlei Probleme.
Ich weiß gerad nicht genau, ob das Problem nach dem Januar Update gekommen ist oder schon vorher da war.
Es ist aber sehr nervig.
Jemand ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnt?
ich hab ein Fold 4 und aktuell folgendes Problem mit WiFi Roaming.
Folgendes Setup ist seit Jahren zu Hause unverändert:
FritzBox im Keller (Router), Fritzbox im Wohnzimmer (über LAN als Client) sowohl Fritzbox im 2.OG (ebenfalls über LAN als Client), jeweils gleiche SSIDs sowie Passwörter.
Aufgrund dicker Stahlbetondecken hab ich dieses WiFi Roaming Setup aufgestellt.
Funktioniert mit dem S21 Ultra von meiner Frau, mit meinem alten S20FE, sowohl bis vor ein paar Tagen auch mit meinem Fold 4. Aktuell nicht mehr.
Beim hoch oder runter laufen wählt sich das Fold zwar von einem Client zum anderen ein, dann springts mir aber auf Mobilfunknetz um und behauptet, dass die WLAN Verbindung kein Internetzugang hat.
WLan am Fold 4 einmal ein und ausschalten und schon gehts.
Wie gesagt, mit dem S21 Ultra sowie S20FE keinerlei Probleme.
Ich weiß gerad nicht genau, ob das Problem nach dem Januar Update gekommen ist oder schon vorher da war.
Es ist aber sehr nervig.
Jemand ähnliche Probleme oder eine Idee woran es liegen könnt?