Fold3 durchgehend Luft-Tunnel unter der Folie

M
M.
User
Wer kennt das ? Zu Weihnachten hat es bei schließen geklackt und plötzlich ist ein Luft-Tunnel ~4mm breit bzw. eine Falte in der Folie drin - durchgehend von oben bis unten ~2mm links neben der Biegung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das würde ich mal überprüfen lassen. Habe ich so noch nie mitbekommen.
Dürfte auf Garantie laufen aber melde dich mal bei den Kollegen: 06196 77 555 77

Hatte das beim fold 2 auch. Meist im Badezimmer, wenn sie Luft warm und feucht war.
Habe die Folie irgendwann einfach abgezogen.

Würde ich auch machen und soweit ich weiß, ist der erste Folien Tausch umsonst.

L: @halbtagsblog
Bei den folds würde ich dringend davon abraten Folien vom Innendisplay abzuziehen. Dabei kann das Innendisplay beschädigt werden und die teure Reparatur muss man dann selbst bezahlen.
963155i2C8D57CADC73D029?v=v2.jpg

963156iBDAF8C52A6528394?v=v2.jpg

429€ wenn es mit Rahmen getauscht werden muss. Ohne Rahmen ist es günstiger.

L: @judgeandy ab dem Fold 2 ist im Innendisplay eine 2. Schutzfolie angebracht. Die sollte man nicht aber kann/ darf man abziehen.

Hab mittlerweile auch diesen Lufttunnel. Was hat Samsung hat bei dir L: @MarekURBAN gesagt?
Glaube aber das es die Folie ist. Hab seit ein paar Wochen unten an der Folie schon eine leichte Luftblase gehabt konnte es wegen den Feiertagen und mangels Ersatzgerät nicht einschicken.
Entschuldigt die schlechte Qualität, das Tab Active 2 hat nicht die beste Kamera.
966240i27BDD93B21A54E43?v=v2.jpg

Kann man das irgendwo nachlesen?
Bei meinem Fold 3 bemerke ich, dass sich an der Falz unten die Schutzfolie zu lösen beginnt.
Aktuell ist das noch tolerierbar, aber sobald sich das als zum optischen Makel entwickelt, würde ich die Folie gerne entsprechend erneuern lassen, so dass wieder ein neuwertiger Zustand hergestellt wird.
Es ist noch nicht so weit wie auf dem Bild hier (aus dem Fold subreddit), aber es ist erkennbar, dass es anfängt.
973180i8096B8219F4CCA20?v=v2.jpg

Melde dich deswegen einfach mal beim Kundendienst.
Bei den Fold 3 Modellen hat man gesagt, dass innerhalb des ersten Jahres wenn da was mit der Folie ist der Umtausch umsonst ist.

Hab mein Fold3 heute von der Reparatur durch LetMeRepair zurückbekommen. So wie es aussieht wurde das Hauptdisplay auf Garantie getauscht. L: @MarekURBAN