Folie auf GQ55Q60T

K
k.
User
Hallo liebe Community,
wir haben soeben unseren neuen GQ55Q60T aufgehangen und im Übereifer beim Entfernen der Folie auch die Folie auf dem Bildschirm selbst "angeknibbelt" - nun machts den Eindruck als wäre das nicht ganz richtig, denn die Folie ist Dunkel und der Bildschirm weiß. Wir dachten wirklich wirklich, dass es sowas wie eine Schutzfolie wäre, jetzt haben wir den Salat. Kann man sowas ersetzen lassen? Und warum schreibt Samsung sowas nicht zB auf die Haltepaneele, die links und rechts angeklebt waren? :confused:
Liebe Grüße,
kativantatze

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
L: @kativantatze
der TV ist hin, kannste nicht mehr viel retten.
Der Q60 hat meines Wissens keine zusätzliche Schutzfolie auf dem Display.
Unter Umständen kann man eine Kulanzregelung mit dem Händler treffen, ansonsten hat man leider -im wahrsten Sinne des Wortes- die A...karte (ab)gezogen und es muss ein neues Display eingebaut werden. ;)
der lodda
 
Hallo,nen paar Fotos waeren mal toll !! Schutzfolie zum anziehen bei TVs oder Monitoren sind immer groesser als die Geräte/Bildschirme...
 
Danke für die fixe Antwort,
ja, scheiße. Haben den am 30.12. erst gekauft *1f61e.png* vom Erspartem...
 
Hallo @Marcoh5471
Danke für die schnelle Antwort, hier sind zwei Fotos, die ich auch die schnelle gemacht habe...
367933iD74D0DA3B22D01DC?v=v2.jpg

367934i449A59D06135C939?v=v2.jpg
 
L: @kativantatze
das Panel ist definitiv Schrott. Die Folie ist eine Art Polarisationsfolie gewesen, die werksseitig aufgebracht worden ist.
Entweder mit dem Händler in Kontakt treten und mit ihm über einen Kulanzregelung eine Rücknahme vereinbaren, oder mit Samsung Support telefonieren, eventuell ist Samsung als Hersteller kulant und nimmt sich der Sache an?!
der lodda
 
hmm schreib doch mal den Händler an und danach notfalls den Hersteller... sag doch die Folie ging so leicht mit ab beim anziehen der anderen "Schutzfolie "meistens machen die da was aus Kulanz wenn man nett fragt.. viel glück...mich wuerde es sehr interessieren wie es weiter geht/gegangen ist..bitte um Infos..danke
 
Mit Samsung haben wir eben telefoniert, die meinten wir sollen "letmerepair" kontaktieren, die sind aber wohl erst ab Montag wieder erreichbar...
Ja, vielleicht Saturn nochmal kontaktieren. Es war wirklich sehr einfach diese Folie zu entfernen. Da ist selbst die Schutzfolie auf meinem Handy fester dran...
Oh man, das ist echt ärgerlich...
Ich werde informieren, wenns was Neues gibt.
Nochmal danke für die schnellen Antworten (auch wenns nicht die waren, die ich mir erhofft hatte)
Und falls jemand offizielles von Samsung mitliest: Bitte denkt an den DAU und klebt da noch ein Warnhinweis drauf, wir werden nicht die letzten gewesen sein, denen das passiert...
 
L: @kativantatze
mit "letmerepair" arbeitet Samsung als Reparaturdienstleister zusammen.
Ich gehe davon aus, das letmerepair dir einen Kostenvoranschlag über die Rep.Kosten übermitteln werden.
Falls Samsung den Reparaturdienstleister nicht beauftragt hat, sondern dich selbst drum kümmern musst, wirst du die Rep.Kosten auf jeden Fall selbst tragen müssen (eigentlich auch klar, da ja Eigenverschulden vorliegt).
Inwieweit Samsung als Hersteller dir da doch kulanterweise entgegenkommt und ggfs. anteilmässig Kosten mit übernimmt, weiss ich natürlich nicht.
Trotzdem würde ich persönlich auch mit dem Händler in Kontakt treten, denn letztendlich ist der Händler dein Vertragspartner.
Unter Umständen ist dort mehr möglich, denn ansonsten kannste dir für die entstehenden Rep.Kosten besser nen neuen TV kaufen, denn das teuerste am Tv ist nunmal das Panel und incl. Einbaukosten kommt ganz schnell der Neupreis dabei raus, den du für den Tv bezahlt hast. ;)
der lodda
 
L: @kativantatze
wie ist denn die ganze Sache bei dir ausgegangen?
Hat sich Samsung an den Rep.-Kosten beteiligt bzw. lohnte sich eigentlich die Reparatur an deinem (neuen) TV überhaupt?
Eine kurze Info von dir wäre nicht schlecht. ;)
der lodda
 
Naja, wie zu erwarten war: Selbstverschulden, niemand beteiligt sich...
Wir leben jetzt einfach damit, es ist ja bei angeschaltetem Display außer einer kleinen weißen Linie nichts zu sehen. Trotzdem ärgerlich, aber wird unter Lehrgeld verbucht. *:smiling-face:
LG
 
Oh man, echt ärgerlich. Tut mir leid für dich. Ich hätte dir Kulanz gewährt. Allein schon aus dem Grund, dass du ehrlich die Ursache genannt hast. Meine Anerkennung dafür. Die meisten versuchen so was zu vertuschen.
 
Hallo L: @kativantatze , das ist ja echt super ärgerlich. Hattest du auch schon Kontakt mit den Kollegen von "Lob & Kritik"? Die sind für Kulanzanfragen und so weiter zuständig. Schildere denen doch mal deinen Fall.
 
Zum Glück mich hier angemeldet. Vorgestern neuen 50 Zöller QLED bekommen und im Netz gelesen, dass eine Folie auf dem Bildschirm wäre als Transportschutz.
Wollte schon mit den Fingernägeln irgendwie die Folie trennen.
Also nur am Rande sind die weißen Schutzstreifen, keine Folie auf dem Bildschirm?
 
L: @Betziman es kommt darauf an, welchen Qled du hast. Wenn es einer der höherwertigen ist, dann ist schon mal eine Schutzfolie angebracht, aber bei z.B. einem q60 nicht.
 

Similar threads

E
Moin zusammen, leider musste der erste hier kurz verschwinden, war nicht so gut. Habe das Handy jetzt über eine Woche. Es ist schon viel passiert und das Handy ist, wie andere Modelle ebenfalls mit ein paar Bugs übersät. Das Fold Z3 in Silber/ Silver sieht echt gut aus. Die Verarbeitung ist...
Antworten
37
Aufrufe
413
N
K
Hallo Zusammen, ich besitze die Samsung Watch 3. Grundsätzlich bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Ich habe sie jetzt ca 4 Nächte lang in der Nacht getragen und sie zeigt mir sehr wenig Tiefschlaf an, der Pulsmesser steht auf immer. Einmal waren es so 15-20 Min und das höchste waren mal 31...
Antworten
37
Aufrufe
312
W
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
187
J
Zurück
Oben