Folien Fold2

T
T.
User
Hi,
gibt es beim Fold2, neben der offensichtlichen "Gummifolie" des Hauptbildschirms, eine weitere Schutzfolie über dem eigentlichen Glas?Habe die erste Folie entfernt und Kratzer im Hauptbildschirm. Kann man das was machen?VG

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Auf dem Gerät sind 2 Folien ab Werk installiert. Jedoch sollte keine Folie-außer die oberste im Auslieferungszustand- abgezogen werden. Daher würde nur ein Displaytausch helfen.

Durch das abmachen der Folie können aber schneller Kratzer oder Macken in Display oder am Gehäuse entstehen so oder so, sind nicht von der Garantie abgedeckt.
Ich würde mich bei dem Galaxy Z Premium Service rückversichern unter Tel.:06196 77 555 60 , denn sicher ist sicher.

Naja, man ratet ja eher ab, Folie auf dem Hauptbildschirm selber zu entfernen.
Irgendwo hatte ich gelesen, man sollte sie jährlich wechseln lassen.
Es ist ja nur eine Art Glasgemisch oder was auch immer.
Ohne Folie kommen ja nur von den Fingernägeln Kratzer.
Würde es schon bei einer Fachwerkstatt ,zum Beispiel MM machen lassen.
Besser wäre ja schon direkt bei Samsung es zu machen.

Würde ich auf jeden Fall von einem wirklichen Fachmann oder einen Samsung Servicecenter machen lassen. Folien bekommt man zwar auch bei Amazon usw. aber ob man diese als Ungeübter wirklich vernünftig anbringen bezweifel ich schon ganz stark.

Similar threads

S
Hallo, habe das Problem, das sich nach acht Wochen die Folie im Knick bei meinem Galaxy Fold2 löst und ***** wirft ! ist angeblich nicht durch die Garantie mit abgedeckt und das erneuern soll 60 (sechzig) Euro kosten ! Muss wohl eine Wunderfolie für den Preis sein ! Laut Samsung ist es nur...
Antworten
14
Aufrufe
225
D
S
Hi, hatte 2,5 Jahre ein Fold 2 und bin absolut kein Freund haptisch tolle Telefone un Hüllen und Covern zu verstecken. Lasse meine Phones auch nie fallen, kümmere mich also. Nun habe ich das Fold 4 gekauft möchte aber nicht, dass der Metallrahmen Kratzer bekommt wie bei meinem Fold2. Mich...
Antworten
6
Aufrufe
272
S
K
Hi, ich habe mein Samsung Galaxy Z Fold2 jetzt 1,5 Jahre und war eigentlich immer zufrieden damit. Mit der Zeit habe ich kleine Risse im Falz vom Display. Dieses Problem haben wohl viele Besitzer eines Fold2. Jetzt aber schaltet sich beim Aufklappen des Smartphones das Bluetooth immer ab...
Antworten
19
Aufrufe
275
F
F
^Hi. Nachdem nach 10 Monaten die innere Folie auf ganzer Länge in der Mitte weggebröselt ist, wollte ich das Phone einsenden. Das ist aber blöd, schon allein wegen der Sicherung von knapp 500 GB Daten (eine wechselbares Speichermedium gibt es ja nicht) und der Rücksetzung auf Werkseinstellungen...
Antworten
7
Aufrufe
262
P
H
Scheinbar bin ich nicht der erste der Probleme mit der Schutzfolie hat und wenn ich mir den Umgang mit Kunden anschaue, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Erst einmal eine vorne weg, warum gibt es keine Vertragspartner die das beheben können ( z.b Saturn ). Gerade im Norden gibt es...
Antworten
21
Aufrufe
422
M
Zurück
Oben