Foto während Videoaufnahme

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Hallo Zumspiel,
    hast du vielleicht in den Kamera-Einstellungen unter "Videogröße" "FDH (60fps)" ausgewählt? Mit dieser Einstellung kannst du nämlich nicht gleichzeitig ein Video drehen und fotografieren. Bei allen anderen Videogröße-Einstellungen sollte der Foto-Button wieder auftauchen. :robotwink:
    Viele Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Zumspiel,
    magst du das ein bisschen weiter ausführen? Es wäre auch gut, zu wissen, welches Gerät du hast.

Ich habe das S8 und möchte während einer Videoaufnahme Fotos machen. Bei den vorherigen Handys ging das. Leider finde ich keine Möglichkeit beim S8

Hallo Zumspiel,
    das funktioniert auch bei deinem Samsung Galaxy S8. :smileyhappy:
    Wenn du eine Videoaufnahme in der Kamera-App startest, befindet sich rechts neben der Stop-Taste eine Taste mit einem Kamera-Symbol. Hältst du dein Smartphone waagerecht, ist das Kamera-Symbol oberhalb der Stop-Taste. Während einer Videoaufnahme drückst du nun einfach auf diese Taste. Das Foto wird in der Galerie ablegt, wo du es dir nach der Videoaufnahme ansehen kannst.
    Viele Grüße

So kenne ich das eigentlich auch. Aber der Button ist nicht da! Nur Stop und Pause.

Wenn ich mich nicht irre ist das die neueste T-Mobile Firmware.
    Möglicherweise ist diese Funktion von T-Mobile in ihrer gebrandeten Firmware entfernt worden oder versteckt worden.
    Aber das kann bestimmt einer der Moderatoren bei einem zuständigen Samsung-Mitarbeiter erfahren.

Meines wissens ist das Handy kein T-Mobile Gerät. Es ist auch keine Bloatware drauf.

Meines Wissens gehört CSC G950FODX1AQH5 zu T-Mobile. Allerdings wird diese Bezeichnung wohl weltweit eingesetzt.
    Bloatware muß bei gebrandeter Firmware nicht unbedingt installiert sein.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Hallo Zumspiel,
    hast du vielleicht in den Kamera-Einstellungen unter "Videogröße" "FDH (60fps)" ausgewählt? Mit dieser Einstellung kannst du nämlich nicht gleichzeitig ein Video drehen und fotografieren. Bei allen anderen Videogröße-Einstellungen sollte der Foto-Button wieder auftauchen. :robotwink:
    Viele Grüße

Also weder bei mir noch bei meiner Frau, beide mit Note10 plus ist ein Foto Button während der Aufnahme zu sehen.

Ich hatte das gleiche Problem bis gerade eben auch. Bei mir lag es daran dass in den Einstellungen unter "Erweiterte Aufnahmeoptionen" der Modus "HDR10+ -Videos" aktiviert war.