Fotografie mit Samsung Galaxy S23 Ultra: Tipps für Landschaft, Tiere und Autos

B
B.
User
Hallo Samsung Gemeinde,

Ich habe mir das s23 ultra gegönnt da ich vorher das s21 hatte.

Ich nutze das Handy sehr viel für Fotos nur leider komme ich mit dem 23 U noch nicht zu recht.

Welche Einstellungen nutzt ihr für Fotos machen ?

Meine Ziele sind meist Landschaften, Tiere und Autos.

Ich habe mir jetzt das RAW runter geladen aber für mich komplett Neuland.

Wollte zb heute mal das Gewitter aufnehmen ( Blitz Fotos) ohne Erfolg

Für mich wäre es klasse zu wissen welche Einstellungen wichtig sind, wieviel MP einstellen usw.

Ich hoffe auf nette und hilfreiche Infos bzw Tipps und Tricks

LG

PS welche Apps nutzt ihr zum nachbearbeiten ?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Moin
Oben in der Members App steht Kategorie.
Da tippe drauf und suche Foto Tipps.
Das lese Dir dort mal durch.
Wir haben auch ne Foto Ecke. Galerie Galaxy.
Da erzählen auch viele ihre Einstellungen.

Die Meinungen gehen halt auseinander.
Ich benutze nur 3:4
MP.
200 oder 50 ,der Unterschied ist hier gering, am Laptop natürlich gewaltig.
200 MP braucht viel Licht.
Mach mal einen See damit.
Am besten einfach mal ausprobieren.
Bilder machen, Vergleichen und halt löschen.

Vielen lieben Dank für den Tipp
Werde mich da mal schlau lesen ☺️ danke sehr

Schau mal was unser Dark Engel schreibt.
Würde wirklich empfehlen, Dark Engel, hier mal auf das Profil tippen und ihre Beiträge lesen. Mag Frau Engel Dark voll gerne und die Tipps sind wirklich goldig. Quasi mein Lehrmeister. Oh ist das jetzt falsch geschrieben? Ist ja eigentlich weiblich.

Tolle Fotos und super Hilfsbereit. Darf man auch mal Fragen und bekommt eine tolle Antwort.
Bei Foto Tipps gleich den ersten Beitrag.

Schau am besten Youtube Videos dazu.
Kannst viel lernen :))