Fotos werden in Galerie nicht mehr angezeigt

G
g.
User
Hallo Community,
Ich habe heute Bilder gemacht und wollte mir diese im Nachhinein in der Galerie ansehen.
Jedoch sind einige nicht anzeigbar. Vorne weg, ich habe keine Speicherkarte.
Dies hatte ich bisher noch nie.
Jemand eine Idee?
LG
163926iF445A124FB47742D?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
hallo L: @grinsetierchen7
vielleicht hast Du schon hier im Forum nach gleichen Problembeschreibungen gesucht, es gibt einige z.B.
* https://eu.community.samsung.com/t5/Andere-Smartphones/Kamera-Ordner-aus-Galerie-verschwunden/td-p/1...
* https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S20-S20-S20-Ultra-5G/Fotos-werden-nicht-mehr-angezeigt-bz...
Hattest Du evtl. die Touren-App Komoot benutzt (einige User vermuten einen Zusammenhang)?
Sind evtl. die Bild-Dateien doch noch zu finden (sehe aber kaum Chancen) unter Eigene Dateien > Interner Speicher > DCIM > Camera?
Ansonsten das Problem mit den verschwundenen Bildern an Samsung zu berichten:
* Formular verwenden -> Lob & Kritik | Samsung DE
* über die Members-App des Smartphones
Vielleicht melden sich noch andere Forum-Teilnehmer mit Anregungen.
salagou

L: @grinsetierchen7
Wo lässt Du sie synchronisieren?
Samsung Cloud?

Wo lässt Du Deine Bilder synchronisieren?
Nirgendswo, oder Samsung Cloud, OneDrive..?

Meine Frage wäre ,wo es synchronisiert wird.
Zum Beispiel benutze ich OneDrive. Aber ich wähle ew persönlich aus. Jetzt aber könnte es bei Dir möglich sein, Deine Fotos werden sofort hochgeladen zu OneDrive oder Samsung Cloud.
Bei Samsung Cloud zum Beispiel ist gerade alles ziemlich schlecht.
Hast Du eigentlich mal bei der Galerie App die Daten komplett gelöscht?
Mach das Mal Bitte,
Halte auf die Galerie App bis App Info erscheint. Klick mal drauf, neues Fenster.
Fange oben kurz an.
Datennutzung
An?
Akku
An?
Von Anfang anzeigen
Ist das auf An?
Berechtigungen
Was darf die Galerie?
Gehe mal Speicher und lösche dort komplett die Daten.
Solltest Du Storys haben, diese musst Du vorher als Video abspeichern.
Die Story verliert man beim Löschen.
Alles andere aber bleibt bestehen.
Handy Neustart und schau was jetzt passiert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Hallo habe das gleiche Problem und habe mit onedrive synchronisiert

moin L: @robitobi
das Problem mit der fehlerhaften Anzeige der Bilder in der Galerie wurde wiederholt hier im Forum beschrieben. Und sehr oft bestand ein Zusammenhang mit der verwendeten SD-Karte. Falls Du Deine Bilder auf einer SD-Karte speicherst, dann probiere mal eine neue SD-Karte aus. Oder die bisherige SD-Karte mal aus- und wieder einbauen. Oder probeweise in einem anderen Gerät testen. Bzgl. Aus/Einbau gibt es Hinweise, die Du möglichst beachten solltest -> https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/wie-installiere-entferne-und-formatiere-ich-die-sp...
[L: @grinsetierchen7 hatte allerdings das Problem im Internen Speicher.]

Dann wäre es sinnvoller auch mal gegen Anfragen zu beantworten.
Wir können nicht helfen, wenn Null Informationen hier kommen.
Wo hast Du es gespeichert?
Benutzt Du OneDrive bei der Galerie?
Sind es Bilder oder was ist verschwunden?
Wo sind sie gespeichert?
Das alles sind nunmal Fragen, die wichtig für eine Lösung sind.
Der Ersteller hat ja sichtlich keine Lust gehabt, mal Fragen zu stellen oder zu beantworten.
Man darf gerne nachfragen, wenn man mit dem Text nicht klar kommt. Ist ja kein Problem es anders zu erklären.
Viele Wege führen nach Rom.