Frage an die Mods - Wann wird der Carry-In-Service wieder verfügbar sein?

F
f.
User
Hallo,
da die Mods ja häufig mitlesen mitlesen, hoffe ich auf Infos *m:1f64f.png*
Ich habe einen heftigen Displayschaden an meinem S22 Ultra *m:1f62d.png* Einschicken möchte ich es nicht, sondern vor Ort reparieren lassen.
Aber da habe ich irgendwie überhaupt keine Chance - der Express Repair Bus wird mir zwar für meine Postleitzahl als verfügbar angezeigt aber ich kann keinen Termin auswählen. Es wird nur der Juli angezeigt und alle Tage sind grau. Und eine Möglichkeit auf den August zu springen und dort zu schauen, gibt es auch nicht.
Und anscheinend gibt es auch noch eine Möglichkeit Carry-in, wo mir im Support Chat gesagt wurde, das heißt, einen Termin in einem Samsung Sevice Center buchen und dann das kaputte Handy selbst hinbringen. Dafür wurde aber bis gestern angezeigt, dass man Verständnis haben soll, dass der Carry-In-Service bis 30.6. nicht vefügbar ist und gestern Abend wurde das Datum dann auf den 14.07.2023 verschoben.
Ich habe mich schon ein paar Mal an den Support Chat gewandt aber immer nur gesagt bekommen, ich soll es wieder versuchen. Das kann doch nicht alles sein? Es muss doch möglich sein, den eigentlich von Samsung angebotenen vor-Ort-Service irgendwie zu nutzen?

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @frosch_nr2, zum Terminplan des Express Repair Bus kann ich nichts sagen. Möglicherweise wird der Service aufgrund von Personalausfall, Urlaubszeit, logistischen Herausforderungen im gewünschten Zeitraum nicht angeboten. Hier kann ein Anruf bei der Servicehotline helfen: 06196 77 555 77 (Mo-Sa von 8-20 Uhr).
Dass man vorab einen Termin im Customer Service Plaza buchen muss, ist mir bis dato nicht bekannt. Meines Wissens nach, kann man dort einfach hingehen und das Gerät begutachten lassen. Natürlich dauert die Reparatur etwas, sofern ein Defekt gefunden wird. Alle unsere Servicecenter findest du hier: Customer Service Plazas finden.
Aber auch hier kann es jedoch sein, dass Vor-Ort Reparaturen aus verschiedenen Gründen derzeit nicht möglich sind. Sollte sich ein CSP in deiner Umgebung befinden, würde ich dort einfach mal vorbeischauen und fragen. *m:1f642.png*
 
L: @SinaR
danke für Deine Antwort
Sind denn bei der Service-Hotline andere Leute als beim Service Chat? Beim Chat hatte ich nicht den Eindruck von sonderlich großer Kompetenz. Trotz mehrmaliger Anläufe. Ich hatte auch gehofft, dass mir dort Näheres gesagt wird, warum der Bus nicht verfügbar ist bzw. wie lange das voraussichtlich noch dauert. Aber wie gesagt, mehr als "probiere es wieder" kam im Chat nicht. Dafür brauche ich ja nun keinen Support.
 
Es handelt sich um ein anderes Team, L: @frosch_nr2. Ob die Kolleg*innen dir eine ausführlichere Auskunft darüber geben können, warum keine Terminmöglichkeiten zur Verfügung stehen, weiß ich allerdings nicht.
 
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