Frage: Galaxy S7 schonend laden

M
M.
User
Hallo,
ich würde gerne mein Handy schonend ohne Schnellladefunktion laden. In den Einstellungen habe ich dies auch deaktiviert. Wenn ich das Handy heruntergefahren habe und lade, geht das aber dennoch sehr schnell. Ist das Handy im ausgeschalteten Modus immer in der Schnellladefunktion oder geht das nur so schnell, weil es halt aus ist.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Wenn das Gerät ausgeschaltet ist wird es relativ schnell geladen.
Der Akku, das Ladegerät und das Kabel müssen die Quick Charge-Funktion zwar unterstützen, aber die Quick Charge-Funktion ist eine Software-Funktion und dürfte bei ausgeschaltetem Smartphone nicht funktionieren.
Ebenso funktioniert Quick-Charge nicht wenn das Gerät zu heiß oder das Display eingeschaltet ist.
Quick-Charge kommt zwischen 20% und 70% (oder doch 80%?) Akkuladung zum Tragen.

Similar threads

D
Wenn ich in meinem S8 die Schnellladefunktion deaktiviere, lädt das Handy immer noch genauso schnell, wie wenn ich ich die Schnellladefunktion aktiviert habe. Ist das normal? Also in beiden Fällen ist die Zeitangabe immer exakt die gleiche. Egal ob die Schnellladefunktion eingeschaltet ist oder...
Antworten
14
Aufrufe
159
D
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
232
A
P
Hey....seit kurzen läd mein Handy Samsun S7 fast 5 Stunden!!! Manchmal für 20% sage und schreibe 3Stunden. Habe mehrere Original(!!!!) Kabel ausprobiert. Sogar ein neues gekauft. Stecker, Kabel alles ausgetauscht... Schnellladefunktion geht garnicht mehr, habe sie rein und...
Antworten
6
Aufrufe
144
I
1
Hallo Freunde Ich wollte mal fragen mit wie viel Watt ich mein Samsung Galaxy S8 laden kann.Ob ich z.b mit einem 60 Watt Netzteil es schneller laden kann. 2507742
Antworten
6
Aufrufe
175
K
A
Hallo, hätte eine Frage bezüglich des schnellen induktiven Ladens bei meinem S8. Und zwar hab ich eine induktive Ladestation von Destek und diese lädt bei mir zuhause "normal" auf. Doch letztens war ich im Auto unterwegs und da hat es geklappt, dass mein S8 schnell lädt, war aber die gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
191
E
Zurück
Oben