Frage zu Anschlussmöglichkeit von Kopfhörern an TV Samsung UE43NU7192U

T
t.
User
Hallo zusammen,
da mein Schwiegervater nicht mehr so gut hört und den Fernseher mittlerweile sehr laut stellen muss, möchten wir ihm gerne Funkkopfhörer zum Geburtstag schenken. Da er nicht direkt um die Ecke wohnt, haben wir aktuell keinen direkten Zugriff auf den Fernseher und ich habe lediglich die Modellbezeichnung. Laut Anleitung unter https://www.samsung.com/de/support/model/UE43NU7192UXXH/#link scheint der Fernseher nicht über einen Standard (Klinken) Kopfhörer Ausgang zu verfügen, was mich doch sehr wundert.
Ich lese heraus, dass ich somit auf einen Bluetooth Kopfhörer angewiesen bin. Ich wäre sehr dankbar, falls jemand mir das so bestätigen kann oder mir aufzeigen könnte, dass ich mich irre. Aufgrund der Verzögerungen bei manchen Bluetooth Kopfhörern und dem für Senioren komplizierterem Umgang, würde ich klassische Funkkopfhörer wie diesen https://www.amazon.de/Thomson-Funkkopfh%C3%B6rer-Ladestation-PLL-System-Reichweite-Schwarz/dp/B005I4... bevorzugen.
So wie ich das sehe, sind die beiden Geräte aber nicht kompatibel zueinander, oder?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
es gibt auch Kopfhörer für Schwerhörige welche nicht mit dem Gerät gekoppelt werden müssen.
schau mal bei Google nach "Hörverstärker Kopfhörer"

Hallo, guck mal in der Bedienungsanleitung Seite 112, dort wird beschrieben, wie du Bluetooth-Kopfhörer anschließt.
Sollte das nicht klappen, kannst du am optischen Ausgang ein Bluetooth-Transmitter anschließen, hierbei muss aber zwingend die Tonausgabe auf "PCM" gestellt werden, alles andere funktioniert nicht.
zur Nutzung:
Es gibt z. B. von Sennheiser entsprechende Kopfhörer mit Bluetooth-Transmitter als Komplettangebot oder aber du kaufst einen Bluetooth-Transmitter (ich habe den Avantree) und kaufst einen beliebigen kabellosen Kopfhörer.
Voraussetzung: der Bluetooth-Transmitter und Kopfhörer muss den Modus aptX Low Latency unterstützen.
Es kann aber auch mit aptX HD funktionieren (ich habe den Beyerdynamic Aventho wireless, hier klappt trotz HD die Lippensynchronisation). Ausprobieren!!!
Viel Spass
Senpe

Danke für die Lösungsansätze. Wir sind noch am überlegen, wie wir es am besten lösen. Haben noch ein wenig Zeit.

Noch einige Hinweise: Es gibt von Sennheiser Kopfhörer wie das Set 860, hier schabt das Empfangsteil beim Bewegen des Kopfes über den Oberkörper und verursacht störendere Geräusche.
Meine Lösung: Aventhtree und Aventho von Beyerdynamik . Keine optimale Lösung, hier hört man noch die normalen Lautsprecher. Besser ist da z. B. Der Beyerdynamik Lagoon ANC.