Frage zu Lautstärkeregelung

A
A.
User
Hallo Leute!
Ich bin etwas verzweifelt. Es geht um folgendes:
Mein Handy (Samsung S10 und wurde vor 4 Monaten gekauft), spinnt momentan was die Lautstärkeregelung angeht und ich weiß nicht wie ich es beheben kann.
Normalerweise kann man die Lautstärke mit langem Druck auf die Buttons links vom Handy steuern.
Das ist jetzt aber nur noch mit mehrmaligem drücken möglich.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
Schon nervig, wenn man gerade spotify hört, seine Musik hört und plötzlich Werbung kommt, die einem fast das Trommelfell platzen lassen, weil sich die Lautstärke nicht schnell runtergehen lässt...
Wenn ich auf der App selbst bin, funktioniert es. Sobald ich aber eine andere App geöffnet habe, oder den Bildschirm ausmachen, kann ich die Lautstärke nur noch mit mehrmaligem drücken regeln.
Für jeden Tipp wäre ich wahnsinnig dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Du könntest dir die Samsung eigene App SOUNDASSISTENT runterladen und da kann man in den Einstellungen die Schritte definieren in welchen Schritten die Lautstärke sich erhöt bei einem druck auf lauter oder leiser. Funktioniert bei mir bestens.
289911i82BAEE3498C2F525?v=v2.jpg
 
Mit dieser App kannst du sogar für jede einzelne App die Lautstärke voreinstellen z.B Spotify auf 90% und Bixby auf 50%. Das kannst du quasi dann mit jeder App so einstellen.
Zusätzlich wird dir noch eine Animation angezeigt, wo du direkt die Lautstärke auf dem Touchscreen ändern kannst.
289912i44F150AAA072AC9B?v=v2.jpg

289914i91F628C57E89CD69?v=v2.jpg
 
Die Lautstärke ist ja nicht das Problem... sondern eher, dass ich jetzt mehrere male den Knopf drücken muss, damit ich die Lautstärke geregelt bekomme.
Und nicht wie sonst, dass ich lange gedrückt halten konnte um sie lauter oder leiser zu machen.
Mit den Kopfhörer ist es übrigens dasselbe..
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
334
K
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
605
G
Zurück
Oben