Frage zum Update One UI

W
w.
User
Hallo liebe Community
Ich bin vom Galaxy S5 auf das S9+ umgestiegen, habe bestimmt 4 Stunden alles neu eingerichtet wie ich es
noch vom S5 gewohnt war, Klingeltöne, anordnung der Apps, Hintergrundbild u.s.w das ganze Personalisierungsprogramm eben ^^
Jetzt steht ein ca 1800 MB großer Download an, dieses One UI.Meine Angst ist das ich danach alles wieder frisch einstellen muss, habe zwar alles
mit Smart Switch am Pc gesichert, aber was bringt eine "alte" Sicherung von einem alten Betriebssystem wenn das neue One UI drauf ist?
Meine Frage wäre jetzt, bekomme ich einen Schock wenn das UI startet da das Handy praktisch einen Werksreset bekommen hat oder erkenne ich meine
App anordnungen und meine Personalisierungen wieder?
Frage 2. wenn ich das Update nicht machen will wie verhindere ich die ständige Erinnerung daran?
Auf das Fenster Softwareupdate mit dem Finger draufbleiben, dann Details, dannApp Symbolindikator auf AUS setzen bring nichts.
Danke schonmal
Jörg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Da du eine Datensicherung gemacht hast, kannst du das Update schon wagen. Die Sicherung unter Oreo läßt sich meines Wissens nach problemlos mitnehmen, da es keine wesentlichen Änderungen am Start Bildschirm gab. Wenn das Pie Update erstmal gedownloaded ist, wird man es so weit ich weiß nur mit dem Zurücksetzen des Gerätes wieder los.
 
Hallo L: @weber12,
wir empfehlen, das Update zu installieren. Nur so erhältst du auch die Folgeupdates. Diese sorgen dafür, dass dein System auch in Zukunft stabil und sicher läuft.
Die Erinnerungen an ein Update kannst du nicht deaktivieren.
Viele Grüße
 
Hallo L: @weber12,
hast du dich mittlerweile getraut und das Update installiert?
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo Community. Ich habe wieder mal eine kurze Frage*1f602.png*. Meine Frau hat ein Z Fold. Bei dem Updateplan auf One UI 4 steht, dass das Z Fold das Update in März bekommen wird (siehe Bild). März Und meine Frage ist jetzt, ob das Update bis Februar Ende schon (also anfang März) ausgerollt...
Antworten
4
Aufrufe
381
Z
Zurück
Oben