Frage

B
b.
User
Seit der Aktualisierungen von Samsung Notes kann ich meine gespeicherten Notes nicht mehr ansehen. Und die Add on kann ich nicht installieren. Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann!?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ich vermute dass die Notes nicht in das neue Format umgewandelt sind. Such mal in den Einstellungen nach Umwandlung alter Dateien ,oder so.
    Bei mir zeigte es beim Versuch eine alte Note zu öffnen an, dass man sie erst Umwandeln muss.

L: @bribabu
    Du musst es erst Konvertieren lassen. Eigentlich kommt ein Fenster und dann kann bzw. muss man es Konvertieren lassen.
    Hast Du Deine Notizen gesichert?
    Sind diese irgendwo abgespeichert?
    Wenn Deine Notizen jetzt wirklich abgespeichert sind, dann halte mal auf die App bis App Info erscheint.
    Tippe auf App Info und suche Speicher.
    Dort lösche komplett die Daten.
    Aber bitte nur, wenn es 100 % irgendwo abgespeichert ist.
    Jetzt Handy Neustart, lasse danach die App erneut starten. Achte jetzt auf die Vorschläge dort. Deine Notizen kannst Du jetzt von Deinen Konto wieder abrufen. Generell hat die App aber wirklich eine Macke.
    Ich kann zum Beispiel keine Notizen mehr löschen. Irgendwie suchen die Experten noch an eine Lösung.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Ohne das Add on zu installieren ist keine Konvertierung von Dateien des alten Formates möglich. Entweder alte App installieren. Nach Installation de Add on wird jede Datei bei Aufruf in das neue Format konvertiert. Zur Installation nur eine Datei im alten Format aufrufen, dann wird das Add on angeboten.
    Schwalbe9

L: @Schwalbe9
    Habe die App gefühlte 20 Mal deinstalliert. ( Aktualisierung deinstallieren bei App Info )
    Dieses mit Add On?
    wird nicht mehr Angeboten .Das Teil ist verseucht und es wird an den Fehler gearbeitet.
    Eigentlich werden die Notizen, man wird jeweils aufgefordert, konvertiert.
    Es heißt quasi, alt gegen Neu. Aber das Add On hat er mir nicht mehr angezeigt. Ist in Moment wirklich verseucht das Teil.

Es kommt neuerdings ein Fenster, " Alt gegen Neu " auf dieses Fenster muss man tippen, dann werden alle Notizen umgestellt.
    Wie bereits erwähnt, hat die App wirklich ein abbekommen.
    Meine jetzige Version passt noch nicht einmal mit der angebotenen Version Galaxy Store.
    Habe aber noch eine ältere irgendwie bei mir, bin aber auf dem neusten Stand. Ist wirklich alles verzwickt

PS Konvertierung und Aktuallisierung Samsung Notes: Mit der Version Samsung Notes Version 4. .. haben die Entwickler die Noteengine total umgebaut, sodass eine Konvertierung erforderlich wird. Von Tablet zu Tablet werden unterschiedliche Versionen angeboten und laufend überarbeitet. Seit etwa 3 Wochen werden auf meinen Tab s4 und Tab s6 immer neuere Versionen von Galaxie APPs angeboten, die sich immer etwas unterscheiden. M.E. arbeiten die Entwickler ständig daran. Ich finde manches insbesondere die Dateiverwaltung, das Speichern, der Import/Export in/ aus verschiedenen Formaten u. a. hat sich wesentlich gebessert. Bis auf die Platzierung von Bildern im Text und Ändern der Schrifttypen ist alles o.k.
    Gruß Schwalbe9

Habe diese App wirklich öfters neu aufgesetzt.
    Was ist mit dem Löschen einer Notiz?
    Friert die App dort kurz ein?
    Dankeschön :)

202703iCFE4F2F1FD27B976?v=v2.jpg

 diese habe ich, und es ist noch nichts vollendet. Leider *1f622.png*

Zum Löschen der Dateien in der Notes App nutze ich die deren Ordner-Fenster bei beide Tablets ist das Löschsymbol im "Fuß" des Fensters ( je Gerät eine etwas ander Darstellung). Gewählte Dateien ( Häckchen) werden problemlos gelöscht. Ob das auch mit dem Dateimanager dei ui geht, habe ich nicht probiert. Ich lösche Dateien meist im genutzen Programm.
    Gruß Schwalbe9