Fragen bezüglich Google Play Secruity Update auf A53 5g

A
a.
User
Guten Tag, eventuell bin ich etwas verplant oder so aber war nicht vor kurzen erst ein Update vom Oktober erschienen ? Hatte jetzt erst aktualisiert und dass ist laut den Server dass Aktuellste. Danke

true?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Der Sicherheitspatch hat nichts mit dem Google Play Update zu tun, das sind verschiedene Baustellen.

Dies ist mir bewusst. Jedoch frage ich mich grade für was diese Google play Updates sind?

Zitat von Google selber: "Durch Google-Systemupdates werden Ihre Android-Geräte sicherer und zuverlässiger und Sie erhalten neue und nützliche Funktionen. Hierzu gehören Updates von Google für das Android-Betriebssystem, den Google Play Store und Google Play-Dienste. Google-Systemupdates sind für Smartphones, Tablets, Android TV und Google TV, Fahrzeuge mit Android Auto, Wear OS-Geräte und Chrome OS-Geräte verfügbar."

Edit: hier der Link:

Neuigkeiten bei Google-Systemupdates - Produktdokumentation-Hilfe

Okey Ich danke euch für die Erklärung.
Jedoch weiß ich noch nicht ob dass August Update dass neueste ist oder eben nicht.

Bei nicht Google-Geräten kommen die Play-Systemupdates gut und gerne mit 1 - 1,5 Monate Verzug. Hab auch noch auf keinem meiner Samsung-Handys was neueres als August.
Der Patch für September sollte aber demnächst dann mal eintreffen.

Welche Version die aktuellste ist, ist ein Mysterium, das hier vermutlich niemand richtig lösen kann. Klar ist, dass die Daten von Google kommen. Aber was der Auslöser für den Start eines Updates ist, ist zumindest mir nicht klar. Kommt der Anstoß von Google oder von Samsung? Muss vielleicht OneUI vorher angepasst werden? Dazu gibt es hier m.W. bisher keine Informationen. Sieht man sich in der von L: @Anonaria verlinkten Google-Produktdokumentation mal die Fußnoten an, ist dort bei den Google Play-Diensten von der Version 23.39,
beim Google Play Store von der Version 37.8 die Rede. Mein S21 FE "ackert" mit den Versionen 23.37.17 für
Google Play System und 37.7.19-29 für den
Google Play Store aktuell. Das sind also zwei bzw. eine Version(en) "hinterher", die aber als aktuell aufgeführt sind. Ich denke, das Beste ist, das einfach hinzunehmen und einfach abzuwarten.

Ich hatte gerade das Google Play System Update Stand September 2023
true?v=v2.jpg