Fragen bzgl Garantie/Reparatur

I
I.
User
Hallo,
mein 8 Monate altes S8 hat kleine und teilweise (noch) kaum erkennbare "burn ins" also irreversibel eingebrannte Symbole im Display. Und die letzten 15-20% Des Akkus gehen in 5-6 Minuten leer. Nun stelle ich mir die Frage, da mir ein Versandetikett nach Polen zugeschickt wurde, ob es überhaupt Sinn macht, mein Gerät einzuschicken oder ob die Chance auf einen Garantiefall eh gegen 0 gehen. Ich habe das Handy in OVP bei MM gekauft und sorgfältig behandelt weswegen ich so etwas nach 8 Monaten eigentlich nicht ganz einsehe. Desweiteren würde mich interessieren ob Versandkosten anfallen sofern Samsung die Garantie ablehnt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn ich mein Handy so lange versende möchte ich einen gewissen Erfolg erzielen.
MfG

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo L: @Infernity,
    von wem hast du das Versandetikett bekommen? Wir haben auch in Deutschland Servicepartner. *:thinking-face:
    Was deine Frage betrifft: Sofern keine mechanische Beschädigung am Smartphone vorliegen, sollte dies normalerweise als Garantiefall anerkannt werden. Natürlich kann ich von hier aus nicht den Zustand deines Smartphones beurteilen und dir daher keine definitive Zusage dazu geben.

Ich habe das Etikett nach dem Buchen einer Smart Repair erhalten (per Email von UPS).
    Das Gerät selbst wurde mit Panzerglas und Hülle pfleglich behandelt und weist keine Mängel auf außer den genannten.

Ja, ich habe Garantie gewählt und eine Rechnung von MM hochgeladen.
    Der Burn in ist an einer Stelle recht gut zu erkennen und an 3 weiteren etwas weniger aber er ist definitiv vorhanden. Ich habe ein Bild des S8 beigelegt und die "defekten" Stellen auf dem Bild markiert. Denn der Burn in wird ja immer schlimmer je länger man das Handy benutzt. Ich hoffe, dass die Mitarbeiter das erkennen können. Die Fehlerbeschreibung ist auf deutsch, weswegen ich verwundert war, dass es nach Polen geht.

Zurück
    Oben