Fragen zum Aktivieren und Deaktivieren des Art Mode von The Frame

D
D.
User
[DavidB: Frage wurde vom User gelöscht. Sie lautete ungefähr: kann man bei The Frame den TV so einstellen, dass dieser beim drücken der Aus-Taste auch wirklich direkt aus geht und nicht in den Art Mode wechselt?]
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Daniel,
halte die POWER-Taste mal gedrückt, dann sollte dein Frame sofort aus gehen. :smileyhappy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Daniel,
halte die POWER-Taste mal gedrückt, dann sollte dein Frame sofort aus gehen. :smileyhappy:

Ich war mal so frei das als Lösung zu markieren. Ansonsten melde dich gern nochmal. :robotvery-happy:

Hallo Daniel,
wieso ist das eine Frechheit? The Frame schaltet sich mit einem kurzen Druck auf die Power-Taste in den Artmode. Mit einem langen Druck schaltet sich das Gerät komplett aus. Ich verstehe nicht, wo das Problem an dieser sachlich korrekten Antwort von L: @AinoB ist?

Das ist nicht möglich. Der Artmode ist das besondere Feature von The Frame. Aber wieso ist das so schlimm, einfach den Daumen auf der Taste liegen zu lassen?

DAS FINDE ICH AUCH NICHT SCHLIMM. VIEL SCHLIMMER FINDE ICH, DASS MEIN SENSOR DAS GERÄT ZWAR AUSSCHALTET BEI ENTSPRECHENDER RAUMBEWEGUNG ABER NICHT WIEDER AN, MUSS JEDESMAL WIEDER DIE FB IN DIE HAND NEHMEN...

Wann. Wird es denn eine wirklich “kabellose” Lösung der one connect box geben. Die neuen Modelle machen das ja inkl. Stromkabel, das die Werbung von The fRame vornehm verschweigt; irgendwie blöd mit dem fetten Stromkabel wenn Mann keinen Hinterwand Anschluss hat oder die Wand nicht aufstemmen möchte....
ZUmindest die One connect box sollte für the frame austauschbar sein, so wie bei den neuen Qled modellen

Hallo Klaus,
zum Kabel liegen mir keine Optionen vor. Die Invisible One Connection ist ja eine ganz neue Entwicklung.
Was den Art Mode anbelangt: Das ist ungewöhnlich, meines Wissens sollte er sich auch wieder von alleine einschalten.

Ich noch einmal ...
L: @Klaus59:
Bitte mache mal einen Power-Reset
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

Das gleiche Problem habe ich such und suche nach einer Lösung.
Zur Zeit ist der Sleep-Modus mit 15 min. und die Empfindlichkeit mit „Hoch“ eingeschaltet.
Zusätzlich ist der Nachtmodus eingeschaltet.
Das Gerät dchaltet wie gewünscht nach einiger Zeit aus.
Geht dann aber, sogar wenn man direkt davor steht, nicht mehr an?
Gruss

Hast du das bereits ausprobiert?
@DavidB schrieb: Bitte mache mal einen Power-Reset Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte. Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben. Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen. Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.

Hallo,
habe ich auch schon gemacht.
Aber mir ist etwas aufgefallen und kann die Funktion noch nicht ganz verstehen:
In welcher Beziehung steht die Funktion im Fernseh-Modus unter Einstellungen > Allgemein > Öko-Lösung > Automatisch ausschalten zu der Funktion im Art Mode unter Einstellungen "Sleep-Modus" und "Nacht-Modus"?
Kann es sein, dass der Fernseher, wenn die Funktin "Automatisch ausschalten" eingeschaltet ist und der Fernseher nach 4 Stunden Inaktivität ausgeschaltet wurde durch den Bewegungssensor danach nicht wieder eingeschaltet wird?
Des Weiteren stellt sich mir die Frage, ob der Nacht-Modus evtl. auch daran schuld sein könnte, dass der Fernseher sich danach oder am nächsten Tag durch den Bewegungssensor nicht wieder in den Art Mode einschalten läßt?
Gruss

Hallo Schoebi,
sagst du der Community noch, welches Modell du genau nutzt? Da du hier vom Ambient Modus sprichst, bin ich etwas irritiert. Der Ambient Modus ist ein Feature der QLED (2018) TVs, The Frame hat hingegen einen Art Modus.
Viele Grüße

Oh, sorry, natürlich war „Art Mode“ gemeint. Ich nutze einen UE55LS03 The Frame (2018).
Über ein paar Infos zu meinen daher noch offenen Fragen würde ich mich freuen.
Habe den Text in meinem Kommentar weiter oben gerade schon auf "Art Mode" korrigiert!
Gruss

Hallo L: @Schoebi,
danke für die Modell-Klärung - jetzt hat sich die Verwirrung auch gelegt. *:smiling-face:
Ich versuche jetzt mal, deine Frage nach den unterschiedlichen Einstellungen und Modi zu erklären:
Die Funktion "Automatisch ausschalten" bei Öko-Lösung schaltet den Frame automatisch nach vier Stunden ab, um den Stromverbrauch zu reduzieren. Das Gerät kann dann auch nicht durch Bewegung vor dem Sensor aufgeweckt werden, sondern ist tatsächlich komplett aus.
Hast du den "Sleep-Modus" angeschaltet, dann geht The Frame bei Wahrnehmung von Bewegungen wieder an.
Der "Nacht-Modus" sorgt dafür, dass der Frame auf die Helligkeit im Raum reagiert.
Was mir außerdem noch zum Bewegungssensor einfällt: Ich meine mich erinnern zu können, dass hier schon mal jemand ein ähnliches Problem geschildert hat. Bei demjenigen lag die Nicht-Reaktion des Sensors daran, dass sein Sideboard bzw. darauf platzierte Gegenstände den Bewegungssensor blockiert haben und er deswegen nicht reagiert hat.

Schon seltsam. Habe den 55er LS03 (2018) vor 3 Tagen installiert - von Beginn an das hier beschriebene Verhalten gezeigt, dass der ArtMode nach gewisser Zeit nach verlassen des Raums abschaltet, aber nicht aktiviert wird, bei Wiederbetreten des Raums (auch nicht, wenn man mit der Hand direkt vor/unter der TV-Unterkante herumwachelt). Hat mich sehr enttäuscht, da wir das Gerät nur wegen des ArtModes gekauft und einen eigentlich "technisch" besseren TV ersetzt haben.
Bislang musste ich ausnahmslos jedesmal den ArtMode wieder mit Kurzdruck auf die FB aktivieren. Nun wollte ich gerade mal als Lösungsversuch das "Stromlosmachen" und Neuanstecken wie von AuraK beschrieben durchführen - siehe da ich komme in den Raum und der ArtMode geht an, wie es sein soll. Ich habe definitiv nichts an den Einstellungen verändert (Sleep Mode an - 15 Minuten, Nachtmodus an) oder irgendetwas an der Umgebung verändert.
Hoffe die Funktion bleibt nun erhalten - wenn nicht, wird man wieder von mir lesen ;)