Fragen zur Galaxy Watch Active - Funktioniert der Pulsmesser jetzt zuverlässig?

C
C.
User
Hallo,
Leider wurde mein erster Beitrag gerade als SPAM gekennzeichnet, keine Ahnung warum??
Deshalb hier nun als neues Thema, eventuell kann man auf den Sticky oben nicht antworten?
Da mit der Galaxy Watch 42mm / 46mm so viele Beiträge existieren, dass der Pulsmesser nicht richtig funktioniert:
Wurde dieser bei der Active überarbeitet - ist das ein anderer Sensor oder eine andere Revision?
Wenn nein: Ist die Active dann im Vergleich zur 42mm / 46mm die gleiche Hardwarebasis nur mit kleinerem Akku und ohne Lünette? Wie größ ist der Akku nun?In diversen Vorstellungen im Internet wo Geräte an Tester versendet wurden steht meist 130 manchmal 230 mAh und der Kommentar dass dadurch die Akkulaufzeit sehr viel geringer ist, was dann auch logisch wäre. Oder hat die Active auch weniger Sensoren? Im Forum habe ich gelesen, dass die Galaxy Watch 42mm / 46mm auch einen Temperatursensor haben soll. Ein Datenblatt exitiert ja leider nicht??
Ich wäre sehr interessiert an der neuen Active und würde sie mir, wenn der Sensor zuverlässig funktioniert vorbestellen.
(Würde perfekt zu meinem vorbestellten S10 passen, das ich morgen bekommen werde ;) )
Ansonsten werde ich wohl eher bei der Konkurrenz kaufen. Ich habe mir die Galaxy Watch 42mm und 46mm bereits im Markt vor Ort angesehen und die würde mir sehr gefallen.
Vielen Dank für Antworten.
Viele Grüße,
ChrFr

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kann mir den keiner helfen, Ich bin total unschlüssig, ob ich mir die Galaxy Watch 42mm BT+LTE oder die neue Active kaufen soll... Leider funktioniert der Chat gerade auch nicht, so dass ich meine Fragen noch nicht klären konnte. Leider läuft jetzt bald die Vorbestelleraktion der Active ab. Wenn auch nur ein Teil der Fragen beantwortet wären, wäre das schon sehr hilfreich.
Bei dem Pulsmesserproblem der Watch 42mm /46 mmscheint nur ein Teil der Uhren betroffen zu sein. Ist das ein reines Softwareproblem, oder gibt es unterschiedliche Hardwarestände und ich sollte beim Kauf auf die Revision achten?
Ich wäre sehr interessiert an der neuen Active und würde sie mir, wenn der Sensor überarbeitet wurde und garantiert zuverlässig funktioniert vorbestellen. Ansonsten wenn der Sensor der gleiche ist, eventuell die genannte 42mm mit LTE und drauf hoffen, dass ich eine einwandfrei funktionierende bekomme.
Wird die Galaxy Watch 42/46 mm auch die neue Software und alle Funktionen der Active erhalten, oder werden bestimmte Funktionen der Active vorbehalten sein?
Einige haben auf die Uhrbänder im Forum Hautausschläge bekommen. Ist das Silikonuhrband der Active aus dem gleichen Material und man muss hoffen nicht empfindlich darauf zu reagieren, oder wurde dieses geändert?
Kann auch die Watch 42/46 mm Powershare nutzen?
Danke für Anworten (hoffentlich)
PS.: Ich habe gerade mein S10 in Prism Green erhalten. Das Handy und die Farbe ist einfach unglaublich toll.

Hallo ChrFr,
die galaxy watch hat 230 mAh. Wegen dem Pulsmesser... ich kann dir zwar nicht helfen, aber wie wäre es wenn du sie dir bestellst und sie ausprobierst? Ich war mir auch unsicher und vor zwei Tagen trotzdem mal vorbestellt.
Innerhalb von 14 Tagen kann man das Produkt zurückschicken oder irre ich mich?
Viele Grüße

Woher soll denn das Feedback zu der Uhr auch kommen? Zumindest in Deutschland kommt die Uhr erst Ende der Woche auf dem Markt.
Ich habe aber einen Test gefunden, in dem jemand die Uhr gegen eine Garmin Fenix 5 Plus über eine Laufstrecke von 10 Meilen (72 Minuten) genutzt hat. Er zeigt sich sehr erfreut über die Trackingleistung. In den Kommentaren schreibt er, dass die Garmin im Schnitt einen Puls von 154 und die Galaxy Watch Active von 155 gemessen hat. Er geht im Video auch explizit darauf ein, dass die Pulsmessung bei der Galaxy Watch bei ihm Probleme gemacht hat und unkonstant war (so ab Minute 4:10). Ansonsten haben sich während des Laufs die Fenix und die Active in ihren Werten nur gering unterschieden.

Guten Abend zusammen,
leider wird das Ergebnis des jungen Läufers nichts zur Klärung beigetragen können.
Es gibt Samsung Galaxy Watch's 46mm BT und es gibt ebenfalls Samsung Galaxy Watch 46mm LTE die tadellos funktionieren.
Das hat leider sehr viel mit Glück zu tun. Nach 5 Watchs von Samsung darf ich mir dazu ein Urteil erlauben..
Selbst wenn der junge Läufer eine Watch in der Präsentation hatte, die anscheinend besser als seine/die Samsung Galaxy Watch 46mm funktionierte, besagt das überhaupt nichts.
Diese Watch muss ich/man selbst getestet haben und ich/man brauche/braucht ein technisches Datenblatt.
Ich habe die Frage vom Themenersteller direkt nach der Erstellung gelesen, aber was für einen Rat könnte man mit gutem Gewissen schon geben?
Ich kann nur schreiben, bestellen und selbst probieren.
Jede Watch, die ich bisher von Samsung hatte, war ein Unikat.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger