Frame 65 Defekt / Service

M
m.
User
Guten Tag,
Am 18.03.20 ließ sich unser Frame nicht mehr anschalten. In Dez 2019 haben wir den angeschafft. Die OCB hatte drei Tage schon "gerochen" und so wurde ein Austauschgerät geschickt. Das kam am 23.03.an. Anschalten ließ sich das Fernsehen nicht. Auch ein Techniker unseres Verkäufers bekam es nicht hin. Kann alles passieren, mich ärgert, daß man als Kunde zwischen den Zuständigkeiten von Samsung, Partnerfirma A usw quasi zerrieben wird. Von mir wurde z. B. verlangt das Typenschild des TV abzufotografieren.... Das Gerät hängt an der Wand und das Schild ist auf der Rückseite... Finde den Fehler! Der Service dem Kunden gegenüber ist bei dem hohen Preis nach meiner Meinung nicht angemessen. Jeder Hartz IV Empfänger hat Anspruch auf Fernsehempfang.... Wir kaufen teuer und sitzen seit 18. März ohne!?!? Heute musste ich die eine OCB zurück schicken, obwohl eigentlich ungeklärt ist ob die Ursache tatsächlich darin liegt.
Begründung war, der offene Auftrag könne nicht abgeschlossen und vorher nichts neues anfangen werden.... Naja der Kunde ist der Wo warten muss. Bis der OCB retour ist, Vertragspartner von Samsung sich meldet wird diese Woche auch noch vorbei gehen.
Wir sind sehr unzufrieden und ich bin mal auf andere Einschätzungen gespannt.
BG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    L: @mischkawe11
    bei Reklamationen ist doch generell immer der Händler dein erster Ansprechpartner, und der muss sich auch um deine Belange kümmern.
    Am besten du wendest dich an deinen Händler, das der sich um alles weitere kümmern soll.
    Als kleine Hilfestellung gibt es hier eine recht informative Infosite, wo genau aufgelistet ist,
    welche Rechte man als Kunde/Käufer bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall hat.
    Reklamation und Umtausch
    der lodda
     
    Hallo lodda,
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Aber erlauben Sie mir bitte eine Frage :
    Was nutzt mir das Wissen um Rechte, Garantien usw wenn ich als Kunde auch mit der Hilfe meines Händlers zwischen den Zuständigkeiten der Dienstleister und Samsung quasi aufgerieben werde?
    Für das viele Geld möchte ich auch viel Service, und gerade dann wenn mal was nicht funktioniert sieht man wie gut Service ist. Bis dato wurde fleißig herumtelefoniert, rumdiskutiert und das TV geht immer noch nicht. Bis jetzt der Retour von der einen ocb und der neue Auftrag für den Techniker geschrieben ist.... Ist diese Woche schon vorbei. Und dann muss ich resp der Händler sich noch darum kümmern, das auch tatsächlich ein neuer Serviceauftrag erstellt wird!?!?
    Also so kann ich samsung beim besten Willen nicht weiter empfehlen und ich denke schon darüber nach den Kasten wieder abzugeben. Ich befürchte das wir mit dem TV mehr Ärger als Freude haben werden. Wenn ich hier lese, was andere Kunden schon Sachen an dem Fernseher hätten... Will ich denken, daß Samsung ein völlig unausgereiftes Produkt am Markt hat und wir Kunden sind die Versuchskaninchen sozusagen.
     
    L: @mischkawe11
    ich bin hier teilweise eh als "Samsung Kritiker" verschrien.
    Bin schon seit längerem den Weg gegangen -der im letzten Abschnitt deines Postings beschrieben steht- habe Samsung TV den Rücken gekehrt.
    Bin aber weiterhin trotzdem hier, um meine Erfahrungen weiterzugeben und ggf. auch Hinweise zu rechtl. Dingen zu posten, um Leuten zumindest rechtl. ab und an etwas Hilfestellung zu ermöglichen.
    Von daher.........ich bin sehr froh, das ich seinerzeit meinen damaligen Samsung TV bei meinem Händler retour bringen konnte obwohl es zu Beginn auch nicht einfach war.
    Samsung wollte sich von den (angeblichen) nachweislichen Mängeln nichts annehmen und meinte sogar, das es keinen Defekt gebe.
    Somit war Samsung nach deren Definition schön fein raus aus der Verantwortung, die haben mich echt komplett im "Regen stehen lassen"!
    Habe mich allerdings nicht mit Samsungs Entscheidung abgefunden.
    Mehrfach habe ich mich mit Samsung Techniker/Hotlinern und auch meinem Händler (fast) schon "angelegt".
    Nach längerem "hin und her" hat meinem Händler dann den -defekten- Samsung TV um bzw. gegen einen anderen TV ausgetauscht.
    Ich bin jetzt seit längerem glücklicher Beitzer eines OLED Tv einen anderen Herstellers und werde mir garantiert keinen Samsung Tv mehr kaufen ;)
    der lodda
    (einmal Samsung TV und nie wieder)
     
    Guten Morgen lodda,
    Ja, vielen Dank so habe ich Ihren Hinweis auch richtig verstanden... Ich befinde mich ja sozusagen noch am Anfang der ganzen Prozedur. Mein Händler hängt ja jetzt auch mit drin und müht sich ab mit denen. Auf jedenfalls soll Samsung sein Partnerunternehmen den Defekt abarbeiten. Wir sind in der Eifel, dieser Partner in Homburg im Saarland. Da werden wieder genug Tage vergehen bis die tatsächlich hier sind.... Schade, das man so wenig Gehör findet und sich so ärgern muss. Gibt es denn keine richtige Beachwerdestelle ausser dieses Forum?
     
    L: @mischkawe11 ,
    ich persönl. kenne jetzt keine weitere Samsung Beschwerdestelle.
    Aber ggf. könnten ja mal hier die Samsung Moderatoren weiterhelfen und sich dazu äußern?!
    Eventuell kann man via "Lob und Kritik" seine Belange nochmals deutlich anbringen:
    Lob & Kritik | Samsung DE
    Wünsche trotzdem viel Glück/Erfolg und gutes gelingen,
    und alle schön gesund bleiben ;)
    der lodda
     
    Zurück
    Oben