Frame-Bilder werden farbverfälscht dargestellt ...

F
F.
User
Hallo Freunde und auch die Spezialisten von der Samsung-Hotline,
neben den vielen bereits berichteten Fehlern des TheFrame BJ2019 habe ich nun auch noch farbverfälschte Bilder nach dem Aufwecken, egal durch Nachtruhe oder Bewegung. Ist nicht immer aber so ca. nach jedem 10ten Erwecken ...
Hat jemand einen Tipp zur Beseitigung?
Siehe Fotos im folgenden ...
172572i7480CCCBC11621AA

verfälscht
172573i7D09B90DD3672697?v=v2.png

so soll es aussehen

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Frank_12 - da bleiben dir leider nur die üblichen Lösungswege 1.) Powerreset, wenn das nicht hilft 2.) Werksreset und wenn das auch nicht hilft, dann bleibt nur noch 3.) der Reparaturservice.

He, Du Power-SuperUser ... war ja eine einfache und schnelle Antwort.
Standardantwort???
Ist mein zweiter Frame.
Der erste war schon nur kaputt und der 2. sollte ja lt. Samsung alles besser machen. Daß die Software der letzte Käse ist wird sich nicht mehr ändern, das weiss ich nach unzähligen Dialogen.
Ich dachte nur, daß die Farbverfälschungen mglw. etwas mit den Dateiformaten zu tun haben und ein kluger Mensch eine hilfreiche Antwort weiss. Deine hilft mir nicht weiter. Oder hast Du Beispiele, die zum Thema passen?
Trotzdem Danke.

Tritt das bei allen Bildern auf? Oder nur aus dem Art Store

Hatte lange bessers zu tun als mich über den Frame zu ärgern aber heute war wieder etwas Zeit dazu.
Das mit der Bildverfälschung ist immer noch präsent. Ich glaube mich zu erinnern daß eine Samsungerin mir vor Monaten per Mail berichtete daß das Thema im Fokus der Fehlerbeseitigung stehen soll. Natürlich ist überhaupt nichts passiert. Es passiert bei eigenen Bildern, gem. Format randlos beschnitten, alles JPG.
Und natürlich stehen die anderen umfassenden Fehler immer noch da wie am ersten Tag ...